Jetzt gehts los

Hiho…

Leute prüft mal Eure Nicks hier im Forum…
Sonst blüht uns vielleicht das auch irgendwann mal… :frowning:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/60527

Ich kanns kaum glauben aber mittlerweile ist ja anscheinend in Deutschland alles möglich…

Nachdenkliche Grüße…

Claus

)c:

Hi Claus,

ich habe nicht herausfinden können,
um welchen Nicknamen es sich handelt.
Muss irgendwas mit der Versicherungswirtschaft zu tun haben.
Weißt Du da Näheres?

Schönen Gruß

Chris

Hi Christian…

Nee ich hab auch nich rausgefunden um welchen Nick es geht… aber das ist ja eigentlich egal… es geht ums Prinzip…

Wenn man das liest kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln und es kommt einem automatisch der Gedanke mit was die Leute noch alles versuchen wollen an Geld zu kommen…
Geht es uns denn wirklich schon sooo schlecht??

Claus
)c:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Derartige Rechtsstreite existieren doch nur, weil die Leute sich so etwas gefallen lassen! Ganz abgesehen davon, daß so etwas wohl nie einem „Plauder- und Hilfe-Board“ geschehen wird, sondern dann wohl eher, wie in diesem Fall einem Board mit Online-Shop, sollte man nicht gleich beim ersten Schreiben eines Anwalts, der noch grün hinter den Ohren ist und sich das große Geld erhofft, zusammen zucken und gleich bereitwillig alles tun, was verlangt wird.

Mal ganz ehrlich, wenn mir nun ein Anwalt schreiben würde, dass er sein Cosmetikprodukt namens „xyz“ gefährdet bzw. sein Recht an diesem Namen verletzt sieht, dann würde ich laut lachen, das Schreiben abheften und erstmal gar nichts unternehmen, denn so etwas ist an den Haaren herbei gezogen und entbehrt jeglicher rechtlicher Grundlage.
Im Zweifelsfall würde ich evtl. eine Rechtsauskunft, die wirklich nicht viel kostet, bei meinem Anwalt einholen und mich dann wieder gemütlich zurücklehnen. All diese Schreiben sind doch zum größten Teil Schüsse ins Blaue und die Richter sollten solche Verfahren in meinen Augen wegen Nichtigkeit direkt fallen lassen und dem Kläger ein Verwarngeld aufbrummen, denn genau durch solch hirnrissige Klagen werden die Gerichte „verstopft“ und können sich nicht mehr um wirklich wichtige Verfahren kümmen.

TwingO

Moin

Muss irgendwas mit der Versicherungswirtschaft zu tun haben.
Weißt Du da Näheres?

Sagen wir’s mal so: mein Nick ist z.B. auch geschützt (pumpkin studios). Da so ein Scheiss im Moment immer mehr zur Regel wird kann man das Internet eigentlich komplett vergessen.

Man sollte mal ganz ernsthaft über eine Steuer auf Dummheit und asoziales Verhalten nachdenken. Da käme bestimmt ein nettes Sümmschen zusammen. Und 3/4 der pseudo-Juristerei wurde verhungern… Eigentlich ein lohenswertes Ziel.

cu

HI,

Nee ich hab auch nich rausgefunden um welchen Nick es geht…
aber das ist ja eigentlich egal… es geht ums Prinzip…

schon, klar geht es um das Prinzip.
Es geht auch um Moral.
Und wenn man wüßte, welches Unternehmen so einen Schmu unterstützt,
kann man sich als Verbraucher/Kunde überlegen,
ob man weiterhin die Dienstleistung dieses Unternehmens
in Anspruch nehmen möchte.

Wenn man das liest kann man wirklich nur mit dem Kopf
schütteln und es kommt einem automatisch der Gedanke mit was
die Leute noch alles versuchen wollen an Geld zu kommen…
Geht es uns denn wirklich schon sooo schlecht??

Tja, wenn die eigene Leistung und das eigene Können nicht ausreicht, um Geld zu verdienen, greift man eben gerne zu anderen Mitteln.
Oder jemand bekomme mal wieder den Hals nicht voll.
Oder beides.

Schönen Gruß

Chris

Nee ich hab auch nich rausgefunden um welchen Nick es geht…
aber das ist ja eigentlich egal… es geht ums Prinzip…

Hallo, Claus und Pumkin,
http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1…
verschafft Aufklärung.
Die Sache macht ordentlich Wirbel. Seit gestern abend ist bei Heise die Diskussion auf über 1000 Beiträge angewachsen.
Es wird höchste Zeit, dass diesen windigen Gesellen der Geldhahn abgedreht wird. Kaum ist es um FvG (aka Dörr) ein wenig ruhiger geworden, kriechen andere aus ihren Löchern.
Widerlich!
Gruß
Eckard

Don´t Panic…
…ist doch gar nicht´s passiert - und wird meiner Ansicht nach auch nicht.
Der Anwlat versucht´s halt mal (was ärgerlich genug ist) - durchkommen wird er damit nicht, wenn der Angeschriebene cool bleibt und seinerseits zu einem Anwalt geht.

Ciao, Wotan

Und wer wissen möchte, um welche Marke es geht …
… kann sich hier http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1…
mal die Mutmaßungen eines Heise-Forum-Mitglieds anschauen.

Schönen Gruß

Chris

Hier die Antwort des Beklagten: Gegenklage
So schnell kann es gehen:
http://www.ironsport.de/klage_gegen_forum2.html

Schönen Gruß

Chris

Ich kann nur der Kopf schütteln ob der Abzocke.
Ansonsten verschlägt es mir die Sprache.
Die Gebühr ist (leider) viel zu niedrig.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]