Nun ist es aber so, daß ich beide Versionen installiert habe
…
Wer kann helfen ?
Was ist zu tun ?
Meines Wissens liegt es daran, dass NS 6 bis jetzt nur als Demo- oder Trial-Version vorliegt. Sei froh, dass deine alte Version nicht upgedatet wurde, denn ich weiß nicht, ob man das hätte rückgängig machen können.
Diese Demo-Version ist nach meiner Erfahrung nämlich absolut noch nicht für den „normalen“ Gebrauch geeignet, da es andauernd zu irgendwelchen Fehlern und Abstürzen kommt.
Wie man diese wieder herunterbekommt? Ehrlich gesagt, weiß ich das nicht (außer der manuellen und risikoreichen Variante: alle Ordner und Registry-Einträge per Hand zu löschen). Ich lasse diese Version drauf, bis die offizielle 6er Version kommt. In der Hoffnung, dass ein Update auf diese auch die Demo-Version beseitigt…
Meines Wissens liegt es daran, dass NS 6 bis jetzt nur als
Demo- oder Trial-Version vorliegt. Sei froh, dass deine alte
Version nicht upgedatet wurde, denn ich weiß nicht, ob man das
hätte rückgängig machen können.
Diese Demo-Version ist nach meiner Erfahrung nämlich absolut
noch nicht für den „normalen“ Gebrauch geeignet, da es
andauernd zu irgendwelchen Fehlern und Abstürzen kommt.
… ich muss Dir da widersprechen - seit dem 14.11. (glaub ich) ist die Version „offiziell“ freigegeben. - Was natuerlich nicht heisst, dass jetzt alles gut ist )
Trotzdem ist es nett, dass sie die alte nicht ueberschreibt - ich denke, im Zweifelsfall kann man, wenn man festgestellt hat, dass man Vers. 6 behalten will, Vers. 4.x einfach deinstallieren - aber da fange ich gerade an zu spekulieren, da bei mir sowieso die kleinere, schnellere Variante Beonex ihr Werk tut.
Und das tut sie auch ganz gut…
da bei mir sowieso die kleinere, schnellere Variante Beonex
ihr Werk tut.
Und das tut sie auch ganz gut…
Hallo Christian, keine Suchmaschine kennt Beonex. Kannst Du mir sagen, wo es das Ding gibt?
Ich hatte leider Netscape 6 installiert. Da es mir überhaupt nicht gefiel, habe ich es deinstalliert und die Ordner ganz gelöscht. Dann habe ich wieder Netscape 4.75 installiert, aber die alte Bookmark-Datei kann er jetzt nicht mehr aufmachen: er stürzt ab. Da wäre Beonex vielleicht eine Alternative.
Gruß, Rupert
bei den AddOns gibts inzwischen auch eine deutsche Sprachunterstuetzung.
Der Browser basiert ebenfalls auf der Gecko-Engine, ist aber irgendwie kleiner geraten.
Integriert sind ein Messenger und ein IRC-CLient.
Skins des NN6 funktionieren (noch??) nicht, eigene sollen kommen.
Mir gefaellt er ganz gut, weil ich mir damit den riesen NN-Download sparen kann, meine Seiten aber trotzdem im NN6 testen kann.
Ich hatte leider Netscape 6 installiert. Da es mir überhaupt
nicht gefiel, habe ich es deinstalliert und die Ordner ganz
gelöscht. Dann habe ich wieder Netscape 4.75 installiert, aber
die alte Bookmark-Datei kann er jetzt nicht mehr aufmachen: er
stürzt ab. Da wäre Beonex vielleicht eine Alternative.
Beonex uebernimmt NN-Bookmarks und Einstellungen, laesst aber die Original-Installation unangetastet - ich habe beide Browser nebeneinander laufen.
Ob Du Deine Bookmarks so wiederbekommst weis ich nicht.
Hallo Christian,
habe mir von dort gleich beonex-0.6-3-pre-win32-installer.zip (6547 kB) heruntergeladen. Das Installieren scheitert aber mit der Meldung, daß die Deinstallationsroutine nicht gefunden wird.
Habe ich überhaupt das richtige Paket heruntergeladen? Gruß, Rupert
[…]
habe mir von dort gleich beonex-0.6-3-pre-win32-installer.zip
(6547 kB) heruntergeladen. Das Installieren scheitert aber mit
der Meldung, daß die Deinstallationsroutine nicht gefunden
wird.
Habe ich überhaupt das richtige Paket heruntergeladen?
… nee ist schon richtig - das Paket habe ich auch. Und ich habe es schon auf zwei Rechnern erfolgreich installiert - sorry, keine Ahnung, was da bei Dir schiefgegangen ist.