Jetzt kaufen

Eigentlich müsste man jetzt Aktien oder Fondanteile kaufen, so billig gibt es so schnell doch nicht wieder? Milchmädchenrechnung? Können Fonds einfach aufgelöst werden und das Geld ist pfutsch?
Gruß Michael

Eigentlich müsste man jetzt Aktien oder Fondanteile kaufen, so
billig gibt es so schnell doch nicht wieder?

sagt deine Glaskugel???

Milchmädchenrechnung? Können Fonds einfach aufgelöst werden
und das Geld ist pfutsch?

da gibts aber schon genug Beispiele wo das ganz einfach so gemacht wurde…

Gruß Michael

Wallflower

Milchmädchenrechnung? Können Fonds einfach aufgelöst werden

da gibts aber schon genug Beispiele wo das ganz einfach so
gemacht wurde…

Hallo.

ein einziges dieser Beispiele wäre ja schon mal interessant.
Bis dahin betrachte ich diese Aussage dann als falsch, wenn sie sich auf offene Fonds nach dem KAGG bzw. Ausl.inv.gesetz handelt.

Solche Fonds können zwar aufgelöst werden, z.B., wenn das Volumen zu niedrig wird, dann ist aber das Geld nicht futsch sondern die betroffenen Anleger bekommen den Gegenwert ihrer Anteile zurück bzw. ein Tauschangebot in andere Fonds.

Investmentfonds sind eine der rechtlich sichersten Strukturen, wenn es ums Geld anlegen geht.
Das Risiko kommt aus der gewählten Anlageklasse, nicht aus der Rechtsform.

Gruß vom Money-Schorsch

Hallo,

nehmen wir mal die Deutsche Bank. Deren Aktie hatte seit dem Höchststand 2007 bis Mitte 2008 ungefähr 50% verloren. Von dort bis zum jüngsten Tiefstpunkt von rd. 15 Euro ging es noch einmal 75% nach unten. Wann hättest Du gedacht, daß sie nicht mehr weiter fallen kann?

Können Fonds einfach aufgelöst werden

Das Geld ist futsch, wenn die Werte, die der Fonds erworben hatte, futsch sind. Anschließend wird ein Fonds dann auch gerne mal aufgelöst, aber das ist dann die Folge davon und nicht die Ursache dafür, daß dann am Ende das Geld futsch ist.

Gruß
Christian

Hallo
Wenn ich im Januar gewußt hätte wie die Deutsche Bank Aktie am 11.02. stehen würde hätte ich,bei einem Kurs von unter 18€ eingekauft.
Hätte ich sie gekauft wäre sie (garantiert) bis

Man sollte auf jedenfall gezielt kaufen! Nicht irgendwas, sondern traditionelle Unternehmen. Ich persönlich verlasse mich immer wieder auf einen sehr jungen Privatanleger der auch immer einen Blog hatte (www.notlikeyou.eu) oder gehe den großen trades von Buffett und co nach :wink: Buffett lag die letzten Jahr zehnte so oft richtig…im Internet findet man viele Seiten wo seine trades beschrieben sind.

Gruß, tom

Ich kenne da ein passendes Zitat:

Greife nie in ein fallendes Messer

Meiner Meinung nach sollte erst eine Investition stattfinden, wenn wirklich über mehrere Monate sich der Markt stabilisiert.