…auch schon zwischen Indien & Pakistan.
So langsam reicht’s.
Das war schon immer ein gärendes Pulverfass, und eine Eskalation war genauso schon immer zu erwarten. Da kommt nie Ruhe rein. Nie!
Bei Pakistan gebe ich Dir voll Recht, aber die Inder waren doch eher friedlich (bisher)
Nunja, es handelt sich um einen Vielvölkerstaat.
Sozusagen Asiatisch-Jugoslawien. Um die Vorstellung einmal zu bebildern.
Tito soll einmal die Probleme des Nachfolgestaates von Regionen mit Osmanischer und k.u.k-Fremdherrschaft auf den Punkt gebracht haben: Jugoslawien ist das Land mit 7 Nachbarn , 6 Teilrepubliken, 5 Sprachen, 4 Minderheiten, 3 Religionen, 2 Alphabeten und einer Partei. Und da konnten die noch froh sein, nicht auch noch 2 Kalendersysteme managen zu müssen. Finde ich. Ich sags aber mal nicht laut.
Was ich sagen will, ist das es schon schlimm genug ist. Da brauchen wir sicher nicht noch einen Konflikt zweier Atommächte in Vorderasien.
Nach zwei Jahrzehnten Afghanistan sollte auch dir klar sein, dass wir uns nicht in diese Angelegenheiten einmischen können oder sollten.
Das hat er doch gar nicht behauptet!

Das hat er doch gar nicht behauptet!
Wer soll sich das denn über sieben Beiträge merken können?
Alle Personen, die hier im Forum die AfD verteidigen, deren Positionen teilen oder finden, dass dieser Partei Unrecht getan wird
(…)
können hier im Forum keine Diskussion über mehr als zwei Beiträge verfolgen, ohne durcheinander zu kommen
@anon28809968
„sollte auch dir klar sein, dass wir“
Wow, na schönen Dank für die Vorschusslorbeeren.
Na hoffentlich überschätzt du mich nicht…

die Inder waren doch eher friedlich (bisher)
oder zumindest einfallsreich. Es ist noch gar nicht lange her, dass sich im umstrittenen Grenzgebiet mit China, wo sich in bestimmtem Abstand zur Demarkationslinie vereinbarungsgemäß Soldaten nur unbewaffnet aufhalten dürfen, indische und chinesische Infanteristen mit bloßen Fäusten gekloppt haben.
Wenn man die obersten Chefs der Armeen der Welt dazu kriegen könnte, dass sie sich gegenseitig unbewaffnet die Knie in die Eier hauen und die Gurgel abdrehen, ungefähr als Fortsetzung vom „Kampf der Häuptlinge“ im Gallischen Dorf, wäre doch schon viel gewonnen.
Obwohl - KGB-Offizier Giftzwerg gegen Pausenclown Rumpumpum geht so berechenbar für Giftzwerg aus, dass damit dann wohl doch nix gewonnen wäre.
Also lassen wir es halt, wie es ist. Auch wenn es nicht schön ist.
Und immerhin: War ja alles schon mal da - und das letzte Mal ist auch nix passiert:
https://www.youtube.com/watch?v=P0OhjR6EHRc
Schöne Grüße
MM

Da brauchen wir sicher nicht noch einen Konflikt zweier Atommächte in Vorderasien.
Gerade weil beide Seiten Atommächte sind, dürfte der Konflikt eher begrenzt bleiben.
Indien hatte nach dem Anschlag in Kaschmir das Bedürfnis, eine „starke“ Reaktion zu zeigen. Das ist nichts Neues und ich bezweifle, dass eine der Seiten Interesse an einem ausgewachsenen Krieg hat.

Das hat er doch gar nicht behauptet!
Naja, dieses „Da brauchen wir sicher nicht …“ deutet doch darauf hin, dass „Wir“ in irgendeiner Form uns kümmern könnten oder gar involviert seien.