…aber angeblich gibt es die ja nicht, also stell ich sie trotzdem.
Ich hätte da einen recht alten Wohnzimmerschrank, ich tippe mal auf 50er oder 60er Jahre, sozusagen ein Liebhaberstück. Ich will das Dingen loswerden und habe keine Ahnung, ob das Teil einen Wert hat. Was das fürn Holz ist, weiß ich nicht (bin halt diesbezüglich völlig ahnungslos.). Ist sehr fein gemasert und mit ner „Glanzschicht“ versehen.
Kann mir jemand näheres über das Alter und die Holzart sagen und vielleicht auch noch was zum Wert?
Hier kommen ein paar Fotos. Vielen Dank!
Da möchte ich Dir keine allzu große Hoffnung machen, daß dieser Schrank einen großen Wert hat.
Was ich auf den Fotos erkennen konnte ist ein Schrank, der typisch für die 50er ist. Das Holz scheint funierte Tischlerplatte zu sein, das war damals üblich.
Solche Schränke kriegt man (wenn man sie haben möchte) zuhauf bei Wohnungsauflösungen, häufig für sehr kleines Geld z.T. auch für ümmesöns.
Also wenn Dir der Schrank gefällt, behalte ihn, ansonsten ist er keine Wertanlage.
das sehe ich genauso. der schrank scheint zwar gut erhalten (was man auf den bildern sieht), ist aber mommentan überhaupt nicht trendy. er gefällt warscheinlich hauptsächlich leuten in einem ähnlichen alter wie dein schrank, die kaufen aber normalerweise keine gebrauchten möbel.
Glaubst Du Deine Aussage wirklich ???
Wir, die genauso alt sind wie besagter Schrank, haben ihn doch wohl an Euch die Ihr wesentlich jünger seid abgetreten.
Aus welchen Gründen auch immer.
weil Ihr ihn unbedingt haben wolltet.
als erhaltungswürdiges Erbe.
weil auch wir alten Knöppe ihn wirklich nicht mehr sehen können und auch endlich mal `was neues im Altenheim haben wollen.
Denke immer daran, daß das, was Du den Alten antust, Deine Kinder Dir antuen könnten.
Also nicht immer altes mit altem vergelten.
Gruß
Dirk M. dersichobdieserGedankenvorlachenschüttelt (Schüttellähmung)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]