Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe da mal ne Frage: Ich unterhaltete mich gestern mit einer Bekannten über den Hochzeitstag. Sie ist der Meinung, dass ein Mann seiner Frau zum Hochzeitstag etwas kauft. Die Frau aber im Gegenzug nichts schenken braucht. Wie ist das denn eigentlich bzw. handhabt Ihr das?
Ich habe bisher meinem Mann auch immer ne Kleinigkeit geschenkt und kam mir aber dann immer komisch vor, wenn der mit dem größten Blumenstrauss ankam.
Gruß biene
Hallo Biene,
mein Mann und ich gehen an unserem Hochzeitstag gerne essen. Wir sind beruflich so eingespannt, dass uns das selten gelingt, einen wirklich freien Abend nur für uns zu haben. Wir haben es auch schon geschafft, dass wir den ganzen Tag über etwas gemeinsam unternommen haben (kommt noch seltener vor!) Aber dieses Datum halten wir beide uns frei. Und da wir wir eine gemeinsame Kasse haben, erübrigt sich die Frage nach dem Geschenk.
Liebe Grüße
Birgitt
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Jetzt mal ne Antwort zum Hochzeitstag
Hallo.
einer Bekannten über den Hochzeitstag. Sie ist der Meinung,
dass ein Mann seiner Frau zum Hochzeitstag etwas kauft. Die
Frau aber im Gegenzug nichts schenken braucht.
Wieso das? Wie war das mit der Gleichberechtigung…?
Wie ist das
denn eigentlich bzw. handhabt Ihr das?
Der Spruch ‚Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft‘ lässt sich
sicherlich auch auf ein Ehepaar übertragen. Wobei diese
‚Geschenke‘ durchaus nicht materieller Art sein müssen!
Ich habe bisher meinem Mann auch immer ne Kleinigkeit
geschenkt und kam mir aber dann immer komisch vor, wenn der
mit dem größten Blumenstrauss ankam.
Das zeugt doch von Liebe.
Den Blumenstrauß kannst du mit gutem Gewissen annehmen.
Und (d)ein Mann freut sich auch über eine Aufmerksamkeit!
☼ Markuss ☼
Wir halten es auch so, dass wir schön essen gehen, früher, noch ohne Kinder, in Feinschmeckerlokale (Johann Lafer z.B.), jetzt, mit den kleinen sind wir schon froh, mal alleine um die Ecke in die Kneipe gehen zu können.
Gruß
Michael
Hallo,komisch ist es schon, wenn der Fisch seinem Angler was schenkt
zum Jahrestag des Gefangen-werdens …