Jetzt noch Hecke pflanzen?

Hallo zusammen,

wir haben über die Forstbetriebsgemeinschaft 450 Rotbuchen für eine Hecke bestellt.
Die Lieferung war für Mitte bis Ende Oktober angesagt. Nun bekommen wir heute Bescheid, daß die Bäumchen am Montag abgeholt werden können.

Ist das nicht zu spät? Ich hatte gedacht, das gibt dieses Jahr nix mehr…
Wir haben eine Anwachsgarantie…
Was meint ihr? Ich pflanze jetzt noch 450 Rotbuchen, und im Frühjahr sind 2/3 kaputt??`Sie haben doch jetzt keine Zeit mehr, neue Wurzeln zu bilden…

Bin total verunsichert, ob ich die Bäumchen überhaupt noch abnehmen soll…

Wäre über eure Meinung dankbar :smile:

LG
Belini

Hallo.
Die Pflanzzeit reicht bis ins Frühjahr. Du kannst bedenkenlos pflanzen. Im Gegenteil, z.Z. ist „Pflanzwetter“, kühl und frostfrei, besser geht nicht. Sollte es zu trocken sein, gut angiessen.
Gruss Peter

Servus,

nicht nur Buchensetzlinge, sondern allerhand Büsche und Bäume bilden jetzt grade und in der warmen Zeit um Weihnachten rum Wurzeln wie die Weltmeister. Wie Peter schon sagte: Die letzten Wochen waren bissel arg trocken; das ist zwar prima für die Pflanzlöcher, weil man beim Graben wenig Unheil in Gestalt durch Verdichtungen anrichtet, aber man muss dann halt schauen, dass man zu Beginn ziemlich ausführlich wässert.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Danke
Hallo,

danke euch, ihr habt mich beruhigt :smile: Dachte wirklich, die Bäume wären jetzt schon in der Ruhephase.

Dann werd ich mal den Spaten schwingen :wink:

LG
Belini

Moin,

letzten Samstag war große Elternaktion an der Schule eines meiner Jungs. Da wurden 300 Rosen, 50 Sträucher und eine Heckenreihe gepflanzt. Eine Dame vom Grünflächenamt war anwesend um die Aktion zu koordinieren, die Pflanzen waren von der Stadt gestellt worden.

In meinem Garten hab ich vor kurzem auch noch fleißig gepflanzt.

Also alles im grünen Bereich!

Gandalf