Jetzt noch Rasen anlegen?

Hallo,

muß meinen Mini-Garten umbuddeln. Da sind dann ca. 10m² Rasen zu machen. Ist es schon zu spät? Sollte ich die Aktion erst im Frühjahr machen? Oder kann ich noch dieses Jahr das bissel Rasen hinbekommen? Ich wollte weder Unkrauswüste noch kahlen Boden…

Gruß
André

Hallo, André,
dann aber mal husch husch! Noch ist Zeit, aber Anfang November ist es dann vorbei damit.
Also komm in die Puschen!
Gruß
Eckard

Hallo André,

wenn die Temperatur weiter runter geht, warte lieber bis zum Frühjahr, sonst keimt nichts mehr oder du hast einen so dünnen Bewuchs, der im Winter wieder verschwindet. Ich würde jetzt das Grobplanum anlegen, den Barfrost das Erdreich zerkrümeln lassen und dann ab April einsäen. Oder Versuch macht kluch, wie du willst (oder der böse Kunde :wink:)

Gruß
Horst

Hallo,
ich würde es erst im nächsten Frühjahr machen, da mittlerweile die Temperaturen zu kalt sind zum Keimen (zumindest in unserer Gegend gibt es zur Zeit die ersten Nachtfröste, da wächst kein Gras mehr).
Ich habe noch Ende September gesät, das ist gerade noch so gekommen, allerdings sehr mickrig…

Beatrix