habe jetzt den Spätsommer über viel im Garten umgebaut und wollte eigentlich rechtzeitig Rasen sähen.
Da der Umbau im Garten länger gedauert hat als geplant, bin ich mit Rasen sähen ziemlich spät dran. Dieses Wochenende könnte es klappen, aber da es nachts schon recht frisch ist frage ich mich, ob sich das jetzt noch lohnt oder ob ich bis zum nächsten Frühjahr warten sollte?
Da alles schon soweit vorbereitet ist und das benötigte Material bereit liegt, juckt’s mich natürlich, das jetzt noch zu machen.
Was meint ihr?
habe jetzt den Spätsommer über viel im Garten umgebaut und
wollte eigentlich rechtzeitig Rasen sähen.
Da der Umbau im Garten länger gedauert hat als geplant,
das passiert
bin
ich mit Rasen sähen ziemlich spät dran. Dieses Wochenende
könnte es klappen, aber da es nachts schon recht frisch ist
Rasen keimt auch jetzt noch. Nur müsstest Du relativ sicher sein können, dass es in den nächsten 14 Tagen bis 3 Wochen bei Euch nicht friert.
Da hilft wohl nur die Wettervorhersage.
frage ich mich, ob sich das jetzt noch lohnt oder ob ich bis
zum nächsten Frühjahr warten sollte?
ich sehe das Problem, dass sich zwischen jetzt und „dem nächsten Frühjahr“ eine Menge Anflugbewuchs auf der Fläche einstellen wird, der sich eben nicht darum schert, ob es zwischen heute und März 2012 zu kalt zum Keimen ist.
Wenn Du dem Braten gar nicht traust, solltest Du mit Vlies oder Folie abdecken.
btw - ich würde noch sähen, das Beste hoffen und im Frühjahr lieber eventuelle Winterschäden nachsähen - obwohl es hier in Nordostbayern deutlich „kälter“ ist, als nahe Düsseldorf, wo Du laut ViKa wohnst.
btw - ich würde noch sähen, das Beste hoffen und im Frühjahr
lieber eventuelle Winterschäden nachsähen - obwohl es hier in
Nordostbayern deutlich „kälter“ ist, als nahe Düsseldorf, wo
Du laut ViKa wohnst.
viele grüße
Geli
Hallo Geli,
mmmh, ja, ich hätte es sowieso gemacht, wollte mich nur nochmal vergewissern
Danke und ein schönes Wochenende!