Hallo,
Ich ärgere mich gerade schwarz. Ich weiß gar nicht was ich vor Wut machen soll.
Ich habe richtig tolle Blumenbeete mit Stauden und allem drum und dran, vor dem Haus. Damit wir nicht so viel Arbeit mit Unkraut haben, haben wir ganz bewusst die Beete hinter dem Haus (Waldrand) mit Wildblumenmischungen bepflanzt. Außerdem hatte ich noch Fingerhut, Stockrosen die nächstes Jahr zum ersten mal blühen sollten, alles selbst gezogen. Dieses Jahr waren einige Sträucher schon so groß das sie zum ersten mal geblüht haben, das währe nächstes Jahr ein Blütenmeer geworden.
Wir kommen gerade aus dem urlaub nach hause und was sehen wir, alles was ich neu und mit viel Liebe gepflanzt habe ist weg. Meine Schwiegermutter, der meine Gartenliebe sowieso ein dorn im Auge ist, hat alles abgeschnitten. War ja eh nur „Unkraut“ und man -ich- soll auch noch Dankbar sein das die Beete endlich mal gemacht worden sind, sie redet ja schon Wochenlang das das Unkraut weg muss. Wir haben immer gesagt das uns das gefällt, das da Blumen dabei sind, das wir das schon machen.
Wir wollten an der Stelle eben keine Blumenbeete mehr haben und jetzt…
Ihr könnt Euch sicher vorstellen, das ich vor Wut koche, es ist unser garten, sie hat dort nichts zu schneiden oder ähnliches. Wenn wir da gewesen währen hätte sie sich das nie getraut. Aber wenn es erst mal passiert ist muss man ja auch noch Dankbar sein, die vielen Stunden die dafür drauf gegangen sind und die Anstrengung…aber sie hat sich nur mit Ausreden rausgeredet, zum Schluss kam noch das angeblich die Nachbarn sie darauf angesprochen hätten, wie schlimm das ja aussehen würde, -hinter unserem Grundstück ist Wald, das interessiert niemanden…
Wir haben ihr gesagt das wir wider Wildblumen Pflanzen werden. Nun meine Frage an Euch bringt es überhaupt für dieses Jahr noch etwas, wenn ich eine Mischung neu Streue?
Stockrosen und das was man Kaufen kann werde ich kaufen und ihr die Rechnung Präsentieren…
magret