Jetzt richtig..Brauche dringend Hilfe

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Ich bin 19 jahre alt und gehe noch zur Schule.
Ich suche zur zeit auch einen job jedoch geht es mir aber um ein anderes thema.Es geht um meinen Vater.Er macht mich wahnsinnig.
Ich war schon in einer psychosomatischen klinik weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.
Er schreit sehr viel und kann mir nie liebe zeigen.
Er schimpft bemängelt einfach alles, ist mit nichts zufrieden.
Ich konnte in der klinik wieder zu kräften kommen jedoch sind diese wieder aufgebraucht.Ich kann kaum noch einen normalen Alltag haben und Depressionen fressen mich auf.Ich muss unbedingt hier raus. Ich will ungern noch mal in die Klinik, denn dort bin ich eingeschränkt und das ist ja wiederrum auch belastend ganz davon abgesehen das es nur eine kurzzeit lösung wäre.Weis jemand was ich tuhen könnte?Habe auch schion bei WG´s geschaut aber da hab ich nichts gefunden.Da ich ja kaum geld zur verfügung habe.Die tage werden immer unerträglicher.Ich halte es wirklich nicht mehr lange aus.Und hoffe auf hilfe von jemandem der darüber bescheid weiß.Danke im vorraus.

hallo

ich kann es gut verstehen,das du da raus willst.Da du schon 19 bist,weiss ich nicht,ob dir das Jugenamtamt noch helfen kann,versuch es. Du kannst auch zum Sozialamt gehen und dort nachfragen, wer für dich zuständig ist.Warte aber nicht zu lange.Was ist mit deiner Mama?

viel glück
lisa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich denk, bis 21 ist das Jugendamt zuständig. Man bekommt auch noch unter 25 eine eigenen Wohnung (hartziV), wenn man nachweisen kann, daß man nicht mehr im Elternhaus leben kann.
Dazu ist vielleicht die Hilfe des Jugendamtes ganz nützlich.
Viel Erfolg bei der Suche der ersten eigenen Wohnung und eine neue ruhige Existenz.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Hallo,

du hast ja schon 2 Ratschläge bekommen, die meiner Meinung nach auch gut sind. Wenn du mit jemandem drüber reden willst, dann ist das vielleicht eine gute Sache:
http://www.kinderundjugendtelefon.de/

Das ist nämlich kostenlos und anonym.

Viele Grüße
Simsy

Hallo Jessica,

das ist sicher keine einfache Situation für dich! Ich habe auch
keinen direkten Rat. Aber ich würde dir vorschlagen dich einmal bei
kirchlichen oder karitativen Einrichtungen in deiner Umgebung zu
erkundigen. Die können dir bestimmt weiterhelfen.
Spontan, denke ich z. B. an eine WG. Wäre das nichts? Hast du
vielleicht Freunde oder Geschwister mit denen du zusammenziehen
könntest?
Ich füge mal einen Link ein über den du vielleicht weitere
Informationen erhalten kannst:
http://www.glaube24.de/118-Seelsorge.html?reset=1
Ich wünsche dir viel Weisheit und vor allem Kraft!

Liebe Grüße,

najcire

Hi Jessica!
Neben dem in den folgenden Artikeln benanntem Jugendamt, kannst Du in Deine Stadtverwaltung zur Gleichstellungsbeauftragten gehen. (Falls Du auf dem Lande lebst - musst Du schauen, wo die nächste ist - wahrscheinlich erst im Landratsamt.)Diese Gleichst.-beauftragte für Frauen… könnte Dich evtl. kurzzeitig in einem Frauenhaus o.a. unterbringen. Selbst wenn das nicht geht, denke ich, dass sie Dir wenigstens einen guten Rat geben kann.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Liebe Jessica,

es gibt eine Vielzahl an Angeboten zu „betreuten Wohngruppen für Jugendliche“.

Vielleicht hilft Dir der Link weiter:

http://www.socialnet.de/branchenbuch/2353.html

Viele Grüße

Kathleen

Hallo Jessica,

das Jugendamt ist - soweit ich weiss - bis zu Deinem 27. Lebensjahr zuständig. Allerdings weiss ich nicht, ob diese Grenze analog zum Kindergeld auf 25 gesenkt wurde.

Auf jeden Fall sind Deine Eltern unterhaltspflichtig, so lange Du noch in Ausbildung bist. Hast Du denn Kontakt zu einem Therapeuten? Vielleicht könnte er zusammen mit Dir eine Lösung finden?

Kannst Du denn mit Deiner mom darüber reden? Was sagt sie denn dazu?

Eine weitere Möglichkeit wäre, zu einer Beratungsstelle für Jugendliche zu gehen. Dort bekommt man meist auch recht schnell einen Termin. Googeln oder Telefonbuch, da wirst Du etwas finden.

Alles Gute!

Liebe Grüße
usch