Jetzt schon Anzeichen für schwangerschaft?

Hallo hatte am 18.4.-23.4 meine Periode mein es sollte am 29 april sein eigentlich nun hatten wir am osterwochenende geherzelt geht das das ich jetzt schon seit 4 tagen flauen Magen aufstossen und sodbrennen habe also finde das eigenartig.

kann mir jemand helfen

Hallo Dany,
möglich ist sicher fast alles - ich jedoch kann mir nicht vorstellen, dass es nach so einer kurzen Zeit schon Schwangerschaftsanzeichen sind.
Um sicher zu sein, müsstest du noch etwas Zeit vergehen lassen und einen Schwangerschaftstest machen oder direkt zum Frauenarzt gehen.
Viel Erfolg!

Hallo,

ich bin zwar kein Experte, aber ich denke, Sie müssen sich keine Gedanken machen.
Gruß

Hallo!

Kann ein Anzeichen sein oder nur Einbildung. Mach nen Test dann hast du sicherheit!
Viel Glück

Hallo danny999, also da tippe ich eher auf eine Magenverstimmung. Sodbrennen kriegt man erst in der späteren Schwangerschaft, weil die sich ausdehnende Gebärmutter den Magen nach oben „quetscht“. Geh einfach mal zum Doc!

Liebe Grüße
Anja

Hallo!

Also anhand der wenigen Infos ist es natürlich schwierig, was zu sagen.

Also 1. wäre die Frage, woher Du sicher weißt, dass Du am 29.4 Deinen ES hattest?

Wenn Du am 18.4 den ersten Tag Deiner Mens hattest und dies somit der 1. Tag des neuen Zyklus ist… Wäre Dein ES bei einem 28-Tage-Zyklus am 1.5 gewesen sein.

Aber egal, ob am 29.4 oder 1.5: wenn ihr am WE vom 23.-25 Verkehr hattet, wird es sehr unwahrscheinlich zu einer Befruchtung gekommen sein… Insofern denke ich nicht, dass Deine Symptome mit einer SS zusammenhängen und nur ggf. Mit der 2. Zyklushälfte zusammenhängen.

Grüße
Nene

hallo hab nur ein 25 tagezyklus deshalb der 29.4. ;O) hat bisjetzt meistens auch gestimmt

also hab immer zum eisprung leichte übelkeit und empfindliche brutwarzen war ja auch da nur die übelkeit will nicht weg gehen mir tut auch nix weh unbedingt das macht mich voll unsicher

Hallo -

okay, das sind Anzeichen, dass ggf. ein ES stattgefunden haben könnte, allerdings sind dies keine sicheren Anzeichen, sondern subjektive Beobachtungen.

Im Moment ist natürlich nur Rätselraten möglich… rein hypotetisch: So Du am 25.4 Sex hattest und am 29.4 Deinen ES, besteht trotzdem (nur) eine MINIMALE Chance, dass es zur Befruchtung gekommen ist.

Aber gehen wir jetzt mal davon aus, dass es geklappt hat.

Dann wärst Du heute bei ES+4 und da wäre es SEHR außergewöhnlich, wenn Du schon eine Schwangerschaft bemerken würdest. Bei ES+8 oder ES+10 - das habe ich häufiger gehört und selbst erlebt.

Es gibt einige Anzeichen, die recht untrügerisch sind. Die hast Du aber nicht geschildert. Aber für die wäre es jetzt auch noch zu früh.

Übelkeit gehört nicht unbedingt dazu. Die wird ja in der frühen SS meist eher durch den Anstieg des HCGs verursacht… und davon hättest Du im Falle einer SS jetzt so minimal wenig im BLut, dass Du es nicht merken würdest. Daher würde jetzt auch noch kein SS-Test (auch kein Bluttest beim Arzt) etwas aussagen können.

Es kann halt einfach sein, dass Deine „Beschwerden“ andere Ursachen haben und dass - vielleicht durch den Wunsch schwanger zu sein - nun Deine ganze Aufmerksamkeit darauf gerichtet ist. Dadurch kann sich das Ganze verstärken - man kann sich quasi „schwanger denken“.

Ich weiß, dass das leichter gesagt ist, als getan, aber Du wirst Dich noch 10 Tage gedulden und entspannen müssen, bevor Du sicher weißt, was Sache ist!

Liebe Grüße und viel Glück!

Hallo,
ich verstehe deine Frage leider überhaupt nicht…
Gruß,
Juli

Hallo,

sorry, dass ich erst jetzt antworte aber da hilft nur ein Schwangerschatfstest.

Hallo, was heißt „geherzelt“? Das männliche Sperma kann auch ein paar Tage auf den Eisprung warten. Meinst Du das?
Beste Grüße
Lea

Hallo,

leider kann ich dir auch nicht helfen, denn generell können das anzeichen für eine schwangerschaft sein.allerdings kann das nur ein gynäkologe mit sicherheit sagen. habt ihr denn nicht verhütet?
liebe grüße

Hallo dany999,

Es kann schon sein das du jetzt schon anzeichen bemerkst - Ich war mir z.B. ca. eine Woche nach dem ES sicher das es in diesem Zyklus geklappt hat (7SSw, ET 6.1.2012) Ich habe ganz empindlich auf Gerüche reagiert musste dauernd aufs Klo und ca. eine Woche später begannen meine Brüste zu spannen.

Leider kann es auch sein das man sich bei einem Kinderwunsch diverse Symtome schnell einredet - war bei mir auch öffter so.

Die Gute Nachricht alledings: wenn du wirklich schwanger bist werden noch mehr Symtome folgen und du wirst dir immer sicherer:smiley:

Die Schlechte Nachricht hingegen: Du musst noch ca. ein bis zwei Wochen warten bis dir ein schwangerschaftstest gewissheit verschafft:frowning:

Ich weiss selber wie lang diese Zeit sein kann.

Ich wünsche Euch alles Gute und viel Glück das es geklappt hat!

glg
Katharina

Hallo!

Ich wollte doch mal nachfragen, wie sie Dein „Fall“ entwickelt hat?

Ich hoffe, es geht Dir besser und ich lag am Ende falsch.

Grüße

Nene

hallöchen ,nein bin gsd nicht schwanger weiß auch nicht was das war ob es pms war oder einbildung hatte einen sehr kurzen zyklus mit gerade mal 20 tagen vielleicht hat es deswegen hormonell die aussetzer gegeben.

aber vielen dank nochmal für die vielen beiträge