Hallo!
Es ist - natürlich - schon Jahre her, daß ich den gesuchten Film gesehen habe. Hier also meine „Bruchstücke“:
- es war wohl sowas wie eine dramatische Komödie
- jemand stirbt, aber zu früh, weil wohl sein Schutzengel nicht aufgepaßt hat (er war glaube ich Football-Spieler)
- weil kein Platz für ihn vorgesehen ist, wird seine Seele in einem ziemlich reichen Fuzzi zwischengeparkt, der gerade gestorben ist
- dies ist aber keine Dauerlösung für den armen Kerl
- während er der Millionär „ist“, verliebt er sich in eine Frau und sie sich in ihn, er weiß aber, daß ihm in diesem Körper nicht viel Zeit bleibt
- in seinem nächsten, dauerhaften Leben, wird er sich an dieses Zwischenspiel nicht erinnern können, also auch nicht an die Frau
- da ihm gesagt wird, daß er als Football-Quarterback wiedergeboren wird, sagt er dies der Frau - frei nach dem Motto: Ich muß weg, aber wenn dir mal ein Quarterback begegnen sollte…
- und genau so kommt’s - der Quarterback stirbt auf dem Spielfeld, die Seele des Helden wird in dessen Körper gepflanzt und Schwupps steht er wieder auf dem Spielfeld
- und noch im Kabinengang trifft er die - ihm jetzt unbekannte - Frau wieder, die ihn auch prompt fragt, ob er Quarterback sei…
Klingelt’s da bei dem einen oder anderen?
Besten Dank!
Thomas