Jetzt wird es grausam!

Hi hab heute mal wieder gestöbert
Hier der Irrsinn der Menschheit in Bezug auf Hunde
Gruß Steffen

http://www.handelsblatt.com/journal/nachrichten/pfiz…

Die schlanke Linie
Pfizer verkauft Schlankheitspille für Hunde

Ist Ihr Hund zu dick? Jetzt ist Hilfe in Sicht. Die amerikanische Regierung hat grünes Licht für ein verschreibungspflichtiges Schlankheitsmittel für Haustiere gegeben - mit dem ausdrücklichen Hinweis, es nicht für Menschen zu verwenden.

HB WASHINGTON/NEW YORK. Das neue Mittel Slentrol des in New York ansässigen Pharmaunternehmens Pfizer drossele den Appetit der Vierbeiner und vermindere die Fettaufnahme, teilte die US-Gesundheitsbehörde FDA am Freitag zum Verkaufsstart des Medikaments mit.

Ungefähr fünf Prozent der amerikanischen Hunde gelten Untersuchungen zufolge als fettleibig, weitere 20 bis 30 Prozent sind zu dick. Wie übergewichtige Menschen haben auch dicke Tiere größere Gesundheitsrisiken wie Herzprobleme und Diabetes. Allerdings kann die neue Schlankheitspille auch Nebenwirkungen haben. Erbrechen, Durchfall, Müdigkeit und Appetitverlust seien nicht auszuschließen, teilte die Gesundheitsbehörde mit.

Hi Steffen,

ich gehöre zwar zu den Menschen, die Katzen vergöttern, aber Hunde mag ich auch.

Dazu kann ich nur den Kopf schütteln. Das ist doch typisch Amis!
Diese Fastfood-Gesellschaft ist selbst viel zu fett - immer hin zwei Drittel (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,502…) und da wundert es mich nicht, dass deren Hunde ebenso dick sind. Ist doch logisch: dort drüben laufen doch die meisten keinen Schritt weiter, als sie müssen, fast überall gibt es Drive-Ins. Und wenn die Herrchen alles mit dem Auto fahren, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie groß Lust haben mit ihrem Hund Gassi zu gehen. Somit haben die Hunde natürlich - wie die Herrchen - keine Bewegung und werden dick. Und jetzt finde ich es echt traurig, dass man den armen Tieren schon Pillen zum Abnehmen geben muss! Warum müssen immer die Tiere, die von Natur aus nichts böses im Sinne führen, unter der Dummheit der Menschen leiden??? Außerdem ist das doch Geldmache von Pfizer! Garantiert gibt es dann Leute, die ihren Hund als zu dick befinden und dem armen Tier dann diese Pillen einwerfen!!!
Könnt mich noch ewig darüber auslassen, aber ich lass es sein. Machen kann man sowieso nichts.
Sollte es mal sone Pille für Katzen geben - Nein Danke! Meine beiden pelzigen Mitbewohner haben ihren natürlichen Auslauf und bleiben natürlich schlank. Und wenn sie mal ein paar gramm mehr auf den Rippen haben, find ich das extra-knuffig!

(WICHTIG: ich will hier nicht für alle Amerikaner sprechen, es gibt garantiert auch welche, die ihrem Hund und sich selbst genug Bewegung gönnen)

Beste Grüße

Nasenbär