Jetzt wird`s wirklich lustig FDP contra Grüne

Hi,

zuerst zeigt die Roth den Möllemann an für Äusserungen, die sie nicht betreffen und für diese sie kein Antragsrecht hat.

Wenn jemand Friedman beleidigt, hat Friedmann Strafanzeige zu erstatten und nicht Frau Roth. Das bringt den Grünen auch keine Stimmen.

Nun hat sich Joschka Fischer geäussert. Er hat die FDP und alle FDP-Mitglieder als „Hort des Antisemitismus und Sammelbecken für antiisraelische Positionen“ bezeichnet. Damit dürfte Fischer durchaus den Verdacht der üblen Nachrede und der Verleumdung erfüllt haben. Wie SAT-1 Texttafel 122 berichtet, erwägt der FDP-Politiker Stirbock Strafanzeige gegen Fischer.

Im Übrigen hat jedes FDP-Mitglied ein Antragsrecht für eine Strafanzeige gegen Fischer.

Eine andere Sache ist jedoch, dass Möllemann wie Fischer auch die Immunität besitzen.

Will Fischer sein Image der Teilnahme an PLO-Konferenzen in der Zeit der Flugzeugentführungen und des weltweiten Terrors der PLO verarbeiten ? War es Fischer, der die Grünen als Delegierter an den Konferenzen palästinensischer Organisationen vertreten hat und Arafat Beifall zollte ? Oder nahm Möllemann daran teil ? Fischer ist ein Gefangener seiner eigenen Vergangenheit.

Um denselben Leuten, die ihn vor Jahren als Aussenminister fertig machen wollten, einen Gefallen zu erweisen, darf man aber nicht rd. 60000 Menschen in DE verleumden.

Die Diskussion ist vor vier Jahren plötzlich abgebrochen. Fischer wurde zwischen 24.00 Uhr und 0.00 Uhr der beste Freund der Israelis. Nun wissen wir nicht, wie erpressbar unsere Politiker wirklich sind.

Auffällig ist, wie einige rigoros ihre Meinung wenden, wenn das Verhalten von früher von einem Spiegel betrachtet wird.

Gruss Günter

Hallo Günter,
man braucht um lächerlich zu werden keinen Gegner. Das kann man alles selbst bewerkstelligen.
Die Zeit der Grünen ist vorbei.
Grüße
Raimund

des Pudels Kern
moin Günter,

Herr Karsli ist von den Grünen zur FDP übergetreten. Muss man noch mehr dazu sagen ?

Gruss
M.

Hallo!

zuerst zeigt die Roth den Möllemann an für Äusserungen, die
sie nicht betreffen und für diese sie kein Antragsrecht hat.

Von mir aus kann Frau Roth Hernn Möllemann anzeigen. Ihre Aktion zeigt, daß sie recht wenig davon weiß, was „Volksverhetzung“ ist. Wenn jemand eine Person u.a. als „gehässig“ bezeichnet, dann kann das wohl keine Volksverhetzung sein. Auch nicht, wenn die bezeichnete Person jüdischen Glaubens ist.

Nun hat sich Joschka Fischer geäussert. Er hat die FDP und
alle FDP-Mitglieder als „Hort des Antisemitismus und
Sammelbecken für antiisraelische Positionen“ bezeichnet.

Als FDP-Mitglied ist es mir neu, daß meine Partei ein „Hort des Antisemitismus“ und ein „Sammelbecken für antiisraelische Positionen“ ist. Allerdings zeigt mir Fischers Äußerung, falls er so getan hat, daß der Mann eine Bedingung für Antisemitismus noch nicht erkannt zu haben scheint: die der Undifferenziertheit, derer er sich anscheinend selbst schuldig gemacht hat.

Damit
dürfte Fischer durchaus den Verdacht der üblen Nachrede und
der Verleumdung erfüllt haben. Wie SAT-1 Texttafel 122
berichtet, erwägt der FDP-Politiker Stirbock Strafanzeige
gegen Fischer.

Stimmt wohl, daß der Fischer so etwas wie üble Nachrede verzapft, doch was soll der ganze Unsinn mit den Strafanzeigen. Soll der Fischer doch weiter so reden! Es zeugt von seiner und seiner Partei mangelnden Substanz. Und von seiner Panik, bald nicht mehr so oft auf Staatskosten reisen gehen zu dürfen.

Im Übrigen hat jedes FDP-Mitglied ein Antragsrecht für eine
Strafanzeige gegen Fischer.

Von diesem Recht mache ich gerne keinen Gebrauch. So erniedrige ich mich nicht wie unser baldiger Ex-Außenminister.

Eine andere Sache ist jedoch, dass Möllemann wie Fischer auch
die Immunität besitzen.

Immunität schützt vor Unfug nicht.

Will Fischer sein Image der Teilnahme an PLO-Konferenzen in
der Zeit der Flugzeugentführungen und des weltweiten Terrors
der PLO verarbeiten ? War es Fischer, der die Grünen als
Delegierter an den Konferenzen palästinensischer
Organisationen vertreten hat und Arafat Beifall zollte ? Oder
nahm Möllemann daran teil ? Fischer ist ein Gefangener seiner
eigenen Vergangenheit.

Jugendsünden begeht jeder.

Um denselben Leuten, die ihn vor Jahren als Aussenminister
fertig machen wollten, einen Gefallen zu erweisen, darf man
aber nicht rd. 60000 Menschen in DE verleumden.

Vor allem haben meine Parteifreundinnen und Parteifreunde den zukünftigen Ex-Außenminister nicht alle wegen seiner Vergangenheit angegriffen.

Die Diskussion ist vor vier Jahren plötzlich abgebrochen.
Fischer wurde zwischen 24.00 Uhr und 0.00 Uhr der beste Freund
der Israelis.

Manche erinnern sich noch.

Gruß,

Oliver
(spricht nur für sich)

pudelchens kern
hi pendragon,

der karsli ist m.E. nur ein hetzer der ein plattform braucht. die grünen wollten ihn nicht, die SPD dann sicher auch nicht mehr. sollte er etwas in eine christliche partei???

die FDP war die einzige demokratische partei, die ihm noch zur wahl blieb. inwieweit er sich allerdings mit der gelb-blauen politik identifizieren kann oder ob er nur ein „schein-mitglied“ ist, kann nur der aufnehmende bezirksvorstand sagen.

ich würde um diese person nicht so viel gewese machen, ich denke, da haben die CSU / PDS und die grüner sicherlich wie aktivere-reaktionäre in den landesverbänden …

eine blume auf dem bier wird nach gewisser zeit auch wieder nur bier :wink:

gruss vom

showbee