JFK-Penn Station/subway New York, lebensmittelbest

hey ihr leutchen,
werde am freitag nach NYC fliegen und komme gegen 20:55 dort an. ich muss dann nach penn station zum zug. im internet hab ich rausgefunden dass die subways durchaus bis JFK fahren. hat jemand von euch ahnung, wie lange ich da brauche, ob die so spaet noch fahren etc. ich bin nicht gerade new york unerfahren bin aber bisher nur nach newark geflogen.

weitere frage: weiter unten wurde schon mal nach den lebensmittelbestimmungen gefragt: weiss jemand wie die regelungen wirklich sind. habe zwar bisher immer was mit genommen aber ich koennte mir vorstellen, dass auf grund der aktuellen politischen situation etwas strenger kontrolliert wird. ich moechte da lieber nicht in schwierigkeiten kommen. wie sieht es z.b. mit schwarzwaelder schinken aus???
waere supi, wenn ihr mir helfen koennt!

Hiho,

JFK to MANHATTAN

VIA CONNECTION WITH NYC SUBWAY

VIA: FREE YELLOW, WHITE AND BLUE LONG TERM PARKING LOT BUS TO
HOWARD BEACH STATION. CONNECT TO „A“ SUBWAY TRAIN.
OPERATING TIME: 24 HOURS
FREQUENCY: EVERY 15 MIN
COST: FREE OF CHARGE (BUS)
USD 1.50 (SUBWAY)
TEL: (1) 718 330 1234

VIA: Q10 GREEN BUS LINES TO LEFFERTS BOULEVARD AND KEW GARDENS MAKES ALL LOCAL STOPS. CAN CONNECT TO A, E, J, Z, F AND R SUBWAY TRAINS.

COST: USD 1.00-1.50 (BUS)
USD 1.50 (SUBWAY)
TEL: (1) 718 995 4700 (BUS)
(1) 718 330 1234 (SUBWAY)

VIA: Q3 NYC TRANSIT AUTHORITY BUS TO 169TH ST AND HILLSIDE AVE. MAKES ALL LOCAL STOPS.
CAN CONNECT TO F AND R SUBWAY TRAINS.

OPERATING TIME: 0500-0215
COST: USD 1.50 (BUS)
USD 1.50 (SUBWAY)

Wegen der Zollbestimmungen guck mal nochmal unten auf mein Entschuldigungsposting. Da sind zwei Links zu dem Thema.

Bye
Rolf

MERCI
unglaublich-genau was ich gebraucht habe und dann noch soooo schnell. merci
CAT
*in der hoffnung dass das alles so klappt…*

Moin,

VIA: FREE YELLOW, WHITE AND BLUE LONG TERM PARKING LOT BUS TO
HOWARD BEACH STATION. CONNECT TO „A“ SUBWAY TRAIN.
COST: FREE OF CHARGE (BUS)
USD 1.50 (SUBWAY)

rechne uebrigens ca. 1 Stunde bis nach Manhattan rein. Ich bin mir nicht so sicher, wo die Penn Station genau ist, aber bis zur 42nd Street (Port Authority) braucht man so lange !

und mit dem Bus - frage lieber den Fahrer, wann man den aussteigen muss zur U-Bahn - die Stops sind irgendwo auf dem Parkplatz, das erkennt man nicht unbedingt, dass man jetzt da zur U-Bahn muss…

ciao
Matthias