Hallo,
im ZDF wurde vor ca. 30 Jahren ein jiddisches Singspiel oder Musical etc. gesendet. Kennt jemand zufällig den Titel? Beim ZDF konnten sie mir nicht helfen…
Vielen Dank
Uwe
Hallo,
im ZDF wurde vor ca. 30 Jahren ein jiddisches Singspiel oder Musical etc. gesendet. Kennt jemand zufällig den Titel? Beim ZDF konnten sie mir nicht helfen…
Vielen Dank
Uwe
Hallo,
im ZDF wurde vor ca. 30 Jahren ein jiddisches Singspiel oder
Musical etc. gesendet. Kennt jemand zufällig den Titel? Beim
ZDF konnten sie mir nicht helfen…
Also das bekannteste Musical mit jiddischem Sujet ist wohl Anatevka, der Film dazu aus dem Jahr 1971, könnte also durchaus 1980 rum im ZDF gelaufen sein. Allerdings verrätst du uns ja nicht, ob du mit „jiddischem Singspiel“ meinst, dass die (Song-)Texte auf jiddisch sind, das sind sie in genanntem Musical nämlich nicht. Falls es nicht passt, kannst du die Suche ja ab hier immerhin etwas eingrenzen.
Hallo Punch’n’Judy,
vor 30 Jahren lief im ZDF eine Reihe mit jiddischen Filmen aus den 30ern und da kann ich mich noch sehr genau an „Tevje der Milchiker“ erinnern aus dem Jahr '39, also Äonen vor dem Jewison-Streifen.
Findet sich aber leider nix mehr im Internet hierzu bis auf eine Erwähnung in der Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jiddisch#Jiddischer_Film
Besten Gruß
Annie
P.S.: Du machst dich ja so rar in letzter Zeit *sorgenfaltenkrieg*
hi Annie!
P.S.: Du machst dich ja so rar in letzter Zeit
*sorgenfaltenkrieg*
oh bitte nein! es gibt halt nicht immer Fragen, auf die ich ne Antwort hab