Hey, Du schöne … FARBE : )
yes-I, Transformationen in andere
Darstellungen / Systeme
(Formen / Farben, yeah, sehr interessant / Zahlen, da hab ich schon viel mit einer Jazz-Saxophonistin übertragen, skizziert - kennst Du den 36 oder 48-teiligen Noten- oder Harmoniekreis von John Coltrane? Da kann man Melodien einzeichnen und es kommen die trippigsten, aussagekräftigsten Strukturen, Formen und/oder Symbole raus!),
bzw. Übertragungen auf andere Ebenen / Zusammenhänge
(meine Lieblinge: Erfahrungen / Funktionsweisen aus dem Leben oder Fußball oder der Musik auf jeweils eines der anderen übertragen, und dann sehen, was dabei rauskommt - was es bedeutet bzw. bedeuten könnte, wenn man sich vorstellt, dass es tatsächlich genau gleich funktioniert! Superinteressant und meiner Meinung nach ganz oft … wahr. - Hab ich mit o.g. Saxophonistin früher nächtelang gemacht - immer weiter vereinfacht und konkretisiert, bis am Ende etwas ganz Kleines / Kurzes rauskam - was dann wiederum so dermaßen vielschichtig richtig und wahr war; gleichzeitig von der entgegengesetzten Seite natürlich auch pure Lüge! Ansonsten aber ganz eifach verstehbar und jederzeit nutzbar… ! Wie: WOLLEN WOLLEN KÖNNEN KÖNNEN . Verstehste? : )
zeigen, glaube ich, die gleiche Wahrheit - oft aber andere Aspekte desselben, und/oder machen es auf andere Art / von einer anderen Seite zugänglich / verstehbar / real.
Genau wie wir Menschen am Ende doch gleich funktionieren, funktioniert auch alles andere, was wahr / richtig / da ist, auf ganz ähnliche oder gar gleiche Art, denke ich.
Rainbow Bridge - vor längerer Zeit das letzte Mal, und konzentriert meist auch nur bei Jimi´s Musikmitschnitten. Und dabei abgelenkt davon, dass in irgendnem Buch steht, dass die Filmcrew die Audiospur verschlampt hatte, so dass over-gedubbt werden musste oder so (tatsächlich ist es an vielen Stellen kaum zu glauben - woinallerwelt kommt denn dann im Nachhinein der Sound her?? -, an anderen Stellen unübersehbar, dass was nicht passt… Auf die Textpassagen kann das allerdings kaum bezogen sein. Oder?).
Die einzige Lady (außer der, die wie in Trance zu Jimis Mucke tanzt, ich glaub direkt vor der Bühne), die ich erinnere, ist die mit der Afro-Matte, die dauernd auftaucht. Aber das ist ja die … Macherin der Doku, oder?
Obwohl, die mit den Space-people (kein Bild vor Augen) klingt ja ziemlich nach dem, was in dem verlinkten Buch steht…
[email protected] ist Deine Mailadresse, right?
So me a send you dis by mail, too - if me dont forget. Why: before me a follow dem links you send…
BUT: huh lord, much to much … english fe i (zumindest jetzt grad).
Übrigens würde ich deshalb die Seite 367 von nem englischsprachigen Buch wahrscheinlich niemals gelesen haben, i guess, even about Jimi. Maybe i would do about Mal, weil über den gibts so wenig Biographisches, außer was ich von Freunden und Bekannten weiß und was auf CDs gedruckt ist. seh: ich hab z.B. ein, glaube ich, supercooles, ganz dickes Buch über Jimi, das ich genau deshalb nie gelesen habe, weil mir englisch zu lesen auf Dauer einfach zu anstrengend ist! Nur die ausführlichen Daten zu - soweit damals bekannt - sämtlichen Aufnahmen von und mit Jimi habe ich jahrelang superregelmäßig konsultiert…
Allerdings: Die Bilder in dem 300 Seiten Buch würden mich ja sehrsehr interessieren!
ok, last link… hmm, die Lady könnte ja fast die Afrolook-Lady aus dem Film sein, oder? Schwer zu sagen bei so nem kontraststarken Bild…
Das Pferdebild wirkt ja eher so´n bisschen esotherisch (im pupsikacka-Sinn des Wortes). Aber manchmal steckt ja selbst hinter erstmal etwas verstört/verdreht/verstrahlt wirkenden Dingen was Gutes/echt Spirituelles (eben nicht so, wie ich in dem Zusammenhang das Wort Esotherik meine : )/Wahres/Richtiges.
Wie gesagt: Auf die Farben/Bilder in Jimis Musik wär ich turbogespannt!
(trotz und weil ich gar nicht so ein Farbenmensch bin, wie ich schon manchmal gemerkt hab. obwohl ich Gestalter bin und Farben auch sehr bewusst einsetze - ich erinnere z.B. oft Farben gar nicht. Obwohl ich sehr viel Freude aus Farben ziehen kann, z.B. aus Orange, oder Grüngelbrot… hihi: Grün-Gelb-Rot ergibt zusammen ein Grün-Gel-Brot, ein Brot aus oder mit grünem Gel : )
so far,
what good!