JIT Debuggen aktivieren?

Liebe www-Community;

nach dem System-Start von VISTA erhalte ich urplötzlich folgende Fehlermeldung in einem POP-UP-Fenster:

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei EULA.NET.Form1.Set_User_Noticed_EULA()
bei EULA.NET.Form1.Timer1_Tick(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Timer.OnTick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Timer.TimerNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4200 (NetFxQFE.050727-4200).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.

GoogleEULA
Assembly-Version: 1.0.3070.20876.
Win32-Version: 1.0.3070.20876.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files/Google/Google%20EULA/GoogleEULA.exe.

System.Windows.Forms
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4016 (NetFxQFE.050727-4000).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.

System
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4016 (NetFxQFE.050727-4000).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.

System.Drawing
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4016 (NetFxQFE.050727-4000).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.

AxInterop.SHDocVw
Assembly-Version: 1.1.0.0.
Win32-Version: 1.1.0.0.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files/Google/Google%20EULA/AxInterop.SHDocVw.DLL.

System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4016 (NetFxQFE.050727-4000).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.

Interop.SHDocVw
Assembly-Version: 1.1.0.0.
Win32-Version: 1.1.0.0.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files/Google/Google%20EULA/Interop.SHDocVw.DLL.

Accessibility
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4016 (NetFxQFE.050727-4000).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Accessibility/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Accessibility.dll.

Microsoft.VisualBasic
Assembly-Version: 8.0.0.0.
Win32-Version: 8.0.50727.4016 (NetFxQFE.050727-4000).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.

Microsoft.mshtml
Assembly-Version: 7.0.3300.0.
Win32-Version: 7.0.3300.0.
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC/Microsoft.mshtml/7.0.3300.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.mshtml.dll.

CustomMarshalers
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4016 (NetFxQFE.050727-4000).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_32/CustomMarshalers/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/CustomMarshalers.dll.

mscorlib.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4200 (NetFxQFE.050727-4200).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

__________________________________

Hab dann versucht in der machine.config diesen Eintrag zu ändern. Aber die Datei kann man gar nicht editieren.

Egal, welche Button ich wähle, lässt sich das POP-UP-Fenster nicht schließen. Ich habe dann einfach die Prozesse GoogleEULA.exe und GoogleEULALauncher.exe über den Windows-Task-Manager beendet.

Trotzdem geht das Fenster nach jedem Neustart wieder auf.

Ich wäre so froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß, Renate

Hallo Renate,
hier verursacht das Programm GoogleEULA.exe bzw. GoogleEULALauncher.exe einen Absturz… warum auch immer.
Ich vermute einfach einmal, dass Du z.B. Google Earth installiert hast.
U.U. verursacht der Googleupdater das Problem. Versuche ihn einmal zu deaktivieren:
Start -> unter Suchen -> msconfig eingeben -> Reiter Systemstart -> der Haken bei Google Updater raus und Windows neu starten.

Gruß Jörg