Hallo,
ich möchte gerne eine JList mit Dateinamen bzw. Verzeichnisnamen füllen. Dahinter soll jedoch (nicht sichtbar) der gesamte Pfad stehen.
Wie kann ich als implementieren, dass ich diesen gesamten Pfad erhalte, wenn ich ein Element der JList selektiere?
Danke
Dirk
Hallo,
ich möchte gerne eine JList mit Dateinamen bzw.
Verzeichnisnamen füllen. Dahinter soll jedoch (nicht sichtbar)
der gesamte Pfad stehen.
Wie kann ich als implementieren, dass ich diesen gesamten Pfad
erhalte, wenn ich ein Element der JList selektiere?
Aus der Huefte geschossen:
ListModel erweitern und den ganzen Pfad in einer eigenen
Variablen speichern!?
Gruss
Patrick
Hallo, Patrick.
Tja, da sitze ich schon dran.
Ich dachte, dass ich in meinem Model eine HashMap habe. Allerdings muss ich die Methode getElementAt(int idx) des ListModel interfaces implementieren. …und einen Index habe ich ja bei einer HashMap nicht so richtig. Muss ich also ggf. 'was anderes als eine HashMap nehmen?!
Code wäre prima…
Gruß
Dirk
des ListModel interfaces implementieren. …und einen Index
habe ich ja bei einer HashMap nicht so richtig. Muss ich also
ggf. 'was anderes als eine HashMap nehmen?!
Eventuell so (hier ein Integer als key):
...getElementAt(int id) {
... myHash.get(new Integer(id));
}
Code wäre prima…
Dito. 
Gruss, Patrick
Hey.
Ich glaube mich dunkel daran erinnern zu können, dass die JList als Inhalt den Rückgabewert der toString()-Methoden der Elemente anzeigt.
Daher würde ich mir eine Klasse schreiben, dir zum einen den eigentlichen Pfad enthält und zum anderen das, was du anzeigen lassen möchtest. Dann überschreibst du die toString()-Methode und gibst das aus. Diese Klassen „addedst“ du dann als Listenelemente.
Viel Erfolg,
Chris
Hallo Dirk,
lege einfach ganz normale File-Objekte in dein Listmodel und schreibe dir für die Liste einen eigenen Renderer, der dann z.B. nur den Dateinamen anzeigt. Somit brauchst du keinen Umweg über eine Map oder ähnliches gehen.
Ciao, Bill