Jmd. Erfahrungen mit telef. Sprachtest in Englisch

Hallo,

ich hatte gerade ein telefonisches Bewerbungsgespräch. Nächste Woche erhalte ich einen Anruf von einem Unternehmen aus Dublin, die in 15 Minuten meine Sprachkenntnisse testen wollen…Es ginge dabei nicht um berufliches? Welche Fragen könnten denn da kommen? Hat jemand gute Tipps für mich? Vielleicht hat ja jemand schon mal sowas gemacht? Wie könnt ich mich am besten vorbereiten? HILFFFEEEE :wink:

Danke Euch im voraus?

GrabMan

Hallo, ich vermute mal, dass du über dich etwas erzählen sollst. Ob beruflich oder privat. Privat brauchst du aber nicht alles erzählen. Sonst wüsste ich nicht, was sie mit dir zu reden haben. Wenn du flüssiges Englisch kannst, dann brauchst du keine Angst davor zu haben. Die wollen nur testen, ob dein Englisch auch gut genug ist. Viel Glück!!!

Hallo GrabMan - keep cool :wink:
Wenn Ihre Angaben über die Qualität der Englischkenntnisse gut/sehr gut/verhandlungssicher oder ähnlich der Wahrheit entsprechen, haben Sie nichts zu befürchten. Am Besten wärmen Sie sich auf, indem Sie englische Bücher bzw. Zeitungen oder Internet News lesen, engl. Sender/Filme im Fernsehen gucken. Erfahrungsgemäß muss der Sprachmodus etwas trainiert werden. Wenn man nach England oder in die USA fliegt, dauert es zwischen ein paar Stunden und ein paar Tagen, bis das Englisch wieder flutscht - am Anfang fallen einem viele Vokabeln nicht ein!!! Wenn Sie einen „nativ Speeker“ im Bekanntenkreis haben: nutzen Sie das - einfach nur plaudern über den Urlaub, Ihre Hobbys, die neuesten Nachrichten (im Telefoninterview aber unpolitisch!).
Good luck - Gaby

Hallo,

es ist anzunehmen dass per smalltalk deine Kenntnisse und der Sprachfluss geprüft werden.
Eigentlich kannst du dich darauf am besten vorbereiten wenn du viel mit einem Muttersprachler sprichst.

Gruß
D.K.

Hallo GrabMan ich habe da auch keine Ahnung was die da wie Fragen kommen können, aber ich vermute mal das es wirklich nur um deine Einglischkenntnisse geht und wie sicher du dich da artikulieren kannst.Ich hoffe für dich ,daß du deine Vokabeln alle gelernt hast, dann kann dir auch nix passieren. Good luck pinky1105

Hallo,
es tut mir Leid, ich habe keine Ahnung.

Grüße
Claudio

ich hatte gerade ein telefonisches Bewerbungsgespräch. Nächste
Woche erhalte ich einen Anruf von einem Unternehmen aus
Dublin, die in 15 Minuten meine Sprachkenntnisse testen
wollen…Es ginge dabei nicht um berufliches? Welche Fragen
könnten denn da kommen? Hat jemand gute Tipps für mich?
Vielleicht hat ja jemand schon mal sowas gemacht? Wie könnt
ich mich am besten vorbereiten? HILFFFEEEE :wink:

Danke Euch im voraus?

GrabMan

Hallo GrabMan,

sorry, leider keine ausgiebige Erfahrung.

Gruß
Walter

Hallo GrabMan,

hier geht es darum herauszufinden, wie gut dein aktiver Sprachschatz ist. Dies kann ein einfacher „small-talk“ sein, aber auch ein Gespräch auf Fachniveau. Das kommt natürlich auf die Sprachskills, die in der konkreten Aufgabe gefordert werden an.

Vielleicht hilft es Dir, wenn Du mit einem Freund einige Zeit versuchst Englisch zu sprechen oder schaue dir englischsprachiges Fernsehen an, um dich an die Geschwindigkeit und Sprachmelodie zu gewöhnen.

LG und viel Erfolg!
Michael
http://lebenskunstagentur.org

Naja, ich kann die Panik nicht ganz verstehen. Wenn Du Englisch sprichst, dann kann es ja kein Problem sein sich zu unterhalten. Wenn Du kein Englisch sprichst ist es besser im Test zu scheitern, als später im Job. Der Arbeitgeber testet ja nicht ohne Grund. Gehen wir vom ersten Fall aus. Ich bin meinen Vorstellungsgesprächen nach meinen Englischkenntnissen gefragt worden. Und dann antwortet hält auf englisch. Wenn gesagt wird, dass es um nichts berufliches geht, dann könnte es heißen, dass keine Fachgespräche über die Rauhtiefe von quergeschliffen Silikonwafern geht (ich habe keine Ahnung ob es soetwas gibt). Nicht beruflich heisst privat. Bist Du verheiratet, hast Du Kinder, wo war der letzte Urlaub, was isst du gerne. Einfach alles mal auf englisch bis zum Gespräch durchgehen. Ganz wichtig selber Fragen vorbereiten, wie ist den das Wetter in Dublin, leitet Ihr unter der Finanzkrise und dann zu den Antworten weitere Fragen stellen. So hat der Interviewer das Gefühl es war ein gutes Gespräch, dabei redet man beim Antworten mehr als beim Fragen. Also recht bald, das Gespräch versuchen zu drehen.

Good luck for you and please be so kind to inform me about your result.

Hallo,

da helfen keine Tipps. Sie werden getestet ob Sie Small Talk halten können. Also kann über alles und die Welt geredet werden.

MfG,
Rainer