Hi,
Das Problem ist, dass ich so gut wie keine praktische
Erfahrung habe…
Ich bin ein sehr freundlicher, aufgeschlossener Mensch mit
positiver Ausstrahlung (sagt man mir zumindest nach), und wohl
auch etwas sensibel- in beide Richtungen.
Meine besten Fächer waren Deutsch, Englisch und Biologie.
Es gibt relativ viele Jobs, bei denen man nicht unbedingt eine Ausbildung braucht, sondern wo eine Einweisung in die Tätigkeit ausreicht. Insofern sehe ich da kein Problem.
Ich habe die letzte Woche bei einem Call-Center
probegearbeitet, aber ich bin nicht sicher, ob es mir etwas
bringt.
War bei dem heißen Wetter und bei dem Produkt (Los) nicht
grade ideal, aber auf jedenfall nicht sehr erfolgreich.
Der in Aussicht gestellte 400€ Vertrag wurde zurückgezogen und
mir wurde angeboten auf Provision weiterzuarbeiten (sprich 24€
pro Kunde), nur habe ich bisher keinen einzigen Kunden
vermitteln können…
Hast Du denn das Gefühl daß es eine Aufgabe wäre, mit der Du leben kannst? Es ist nicht jedermanns Sache Fremde anzurufen und ihnen auf den Keks zu gehen, und nicht jeder hat Lust sich von 99% der Angerufenen blöd anmachen zu lassen.
Zum anderen würde ich schauen was da an Verdienst herauskommt. Offensichtlich verdienst Du nicht das, was Du im Mittel bei anderen Jobs verdienen würdest, sondern bisher sieht es sogar so aus daß Du für nichts gearbeitet hättest. Für mich wäre das ein „no go“, ich würde das definitiv nicht machen!
Ich bin mir nun nicht ganz sicher ob ich das erstmal machen
soll, oder weitersuchen.
Selbstverständlich weitersuchen! Ob bei der Arbeitslosenagentur, im Internet, in der Zeitung, oder initiativ bewerben…egal. Ich bin mir ziemlich sicher daß Du etwas Besseres finden wirst.
Schau Dir doch mal die ganz bekannten, gängigen Jobs an: Zeitung austragen (muß ja nicht früh morgens die Tageszeitung sein, es gibt auch Wochenblättchen oder Werbeprospekte) oder Putzstellen. Gerade bei letzteren verdient man gar nicht schlecht wenn Du bei einer größeren, seriösen Gebäudereinigungsfirma angestellt bist. Zwar hat „putzen gehen“ kein gutes Image, aber zu Unrecht. Zumindest an 2 Orten, die ich kenne, arbeiten sich die Raumpfleger keineswegs kaputt und der Verdienst ist mehr als OK.
Aber auch sonst finden sich mit Sicherheit sehr viele Angebote, die es wert sind unter die Lupe genommen zu werden. Verbessern kann man sich immer - ein Call Center ist IMHO das unterste, was man tun kann, und zu Deinen Konditionen schon dreimal.
Käme ich im Falle eines besseren Angebots da denn wieder raus?
Kommt auf Deinen Vertrag an. Das kann Dir hier niemand beantworten. Achte darauf daß Du nicht durch Kündigungsfristen gebunden bist, sondern sofort rauskannst.
Gruß,
MecFleih