Jobwechsel ! Ja oder Nein ?

Hallo,
hätte mal ne Frage an alle. was meint ihr dazu. ich arbeite jetzt seit 10 Jahren in einem Chemiebetrieb, der hat aber zur Zeit so einige Schwierigkeiten (sollen Leute entlassen werden und weiter gespart werden). Ich habe mich jetzt um einen Job beworben und zwar einer der mir auch bestimmt Spaß machen würde , weil er auch mit Computern zu tun hat. Eigentlich was ich mir schon immer gewünscht habe. Sollte ich den alten Job aufgeben, oder weiterhin dort bleiben. Beides ist ja ungewiß. Behalte ich den alten Job, oder wird mir gekündigt ? Oder was passiert im neuen Job, kann ich da für immer bleiben , oder stehe ich nach einem halben Jahr auf der Straße ? Ich bin Ratlos.
Außerdem frage ich mich ob die im neuen Job von mir Zeugnisse verlangen , obwohl ich schon dast 20 jahre aus der Schule bin (waren nicht schlecht, aber finde sie zur Zeit nicht).
Und was soll ich bloß in die Bewerbung schreiben. habe zwar schon sehr viel Erfahrung mit Computern, aber ein Profi bin ich auch nicht.

Bitte helft mir es ist sehr wichtig für mich.

Gruß Protector2001

Hi Protector,

hm, ist schwer dir da was zu raten.
vielleicht ne ganz persönliche Meinung von mir:

Macht dir der Job im Chemiebetrieb noch spass?
Ich find´ es auf jedenfall sehr wichtig Jobs zu machen, wo ich auch einen gewissen spass dran hab.
Immer geht das natürlich nicht, aber grundsätzlich sollte das so sein.
Stell dir einfach diese Frage mal, und versuch dann u.a. damit zu entscheiden.
Hoffe ein wenig geholfen zu haben.
Gruss Alex

PS.: Zeugnisse haben bei mir noch nie jemanden wirklich interessiert. Kommt imer darauf an, wie du dich verkaufst. Wenn du wechselst verkauf dich als super, schwer entbehrlichen, motivierten Mitarbeiter. Da hast du schon meist halb gewonnen.
wie gesagt, alles nur eine persönliche Meinung von mir.