ich habe da mal ein paar Fragen zum oben genannten Thema. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin im Moment leider Arbeitslos und bin nicht davon überzeugt das sich das in den nächsten Monaten ändert.
Mir wurde nun der Tipp gegeben ich solle mich mal beim Bund bewerben.
Lohnt es sich als gelernter Industriekaufmann einen nichttechnischen Dienst da anzutreten? hat da jemand Erfahrungen gemacht oder sowas mal mitbekommen? Wenn man den Dienst schließlich antreten sollte, kann man dann jeden Tag nach Hause fahren? Nimmt der Bund überhaupt so einen wie mich? Bin verheiratet und dieses Jahr kommt das zweite Kind.
wenn man als Angestellter oder Verwaltungsbeamter zur Bundeswehr geht, ist das nichts anderes als jeder andere Bürojob auch.
Jedoch bezweifle ich, daß es bei der Bundeswehr viele offene Verwaltungsstellen gibt, aber Bewerben kann man sich an der jeweiligen Standortverwaltung immer.
Man kann sich auch bei anderen öffentlichen Verwaltungen bewerben: Gemeinde, Stadt, Landkreis, Bezirksregierung, Zoll ect. Es gibt viele Möglichkeiten im öD zu arbeiten.
Man kann sich auch in der Nachbargemeinde oder in der Nachbarstadt arbeiten…
erstmal danke für die antworten. auf der hp war ich schon. Ich dachte mir macht jemand mut und befürwortet das hab ich mir aber schon gedacht. Schade das man kein Netzwerk hat.
Ich dachte mir macht jemand mut und befürwortet das hab ich
mir aber schon gedacht. Schade das man kein Netzwerk hat.
Klaro, weil du irgendwas im Internet postest wirst du selbstverständlich anderen bewerbern vorgezogen und das Grundgesetz lassen wir mal kurz links liegen.
Probiers mal mit Eignung, Befähigung und Leistung.