Ich habe auf einen Zettel im Supermarkt wegen eines „Nebenjobs“ reagiert und war heute beim Vorstellungsgespräch. Dabei durfte ich zwei Bögen ausfüllen, wobei ein Bogen meine persönlichen Daten und der zweite Bogen ein Psycho-Test, der auf Honey/Mumford basiert ausfüllen.
Es handelt sich dabei um ein Finanzberatungsunternehmen, dass angeblich schon seit 30 Jahren operiert und dessen Zentrale in Köln ist. Mir wurde gesagt, dass ich nicht auf die Strasse geschickt würde und auch nicht Klingelputzen müsste.
Ist die ganze Sache seriös oder stinkts etwas ? Hat da jemand Erfahrungen ??
soviel ich vom hörensagen weiss, sind die wenigstens nicht unseriös. Trotzdem: laß die Finger davon, das bringt nichts! Alle Strukturvertriebe haben ihre Nachteile, und m.E. überwiegen diese Nachteile die evtl. vorhandenen Vorteile deutlich.
Gruß, Bernd
Liebes Forum !
Ich habe auf einen Zettel im Supermarkt wegen eines
„Nebenjobs“ reagiert und war heute beim Vorstellungsgespräch.
Dabei durfte ich zwei Bögen ausfüllen, wobei ein Bogen meine
persönlichen Daten und der zweite Bogen ein Psycho-Test, der
auf Honey/Mumford basiert ausfüllen.
-> alles Quark, die nehmen sowieso jeden!
Es handelt sich dabei um ein Finanzberatungsunternehmen, dass
angeblich schon seit 30 Jahren operiert und dessen Zentrale in
Köln ist. Mir wurde gesagt, dass ich nicht auf die Strasse
geschickt würde und auch nicht Klingelputzen müsste.
Ist die ganze Sache seriös oder stinkts etwas ? Hat da jemand
Erfahrungen ??
Ich hab mir das mal angesehen. Fairerweise muß ich sagen, dass meine Erfahrung mit der OVB bestimmt 7 - 8 Jahre alst ist. Trotzdem glaube ich nicht, dass sich was geändert hat:
Du mußt einmal die Woche auf ein „Meeting“ dort bekommst Du infos über Produkte und mit welchen Tricks du diese Produkte loswirst. Man wird dich ermuntern, deine ersten Kunden im Freundeskreis zu suchen (damit macht man sich nicht beliebt!!!) und danach quatscht man einfach leute leute an (schlimmer als Klinkenputzen).
Die produkte als solche zumindest von bekannten Firmen und somit wahrscheinlich in Ordnung.
Gimli
Mir wurde gesagt, dass ich nicht auf die Strasse
geschickt würde und auch nicht Klingelputzen müsste.
Ist die ganze Sache seriös oder stinkts etwas ? Hat da jemand
Erfahrungen ??
Ich habe vor 3 Jahren mal fuer 1 1/2 Jahre bei der OVB gearbeitet. Auch als Nebenjob.
Ich kann nur sagen dass es fuer mich eine sehr lehrreiche und aeusserst gute erfahrung war. Als Nebenjob wuerde ich persoenlich das nicht mehr machen, da man eigentlich ziemlich eingespannt wird und sehr viel zeit investiert. Man muss sich aber im Klaren sein dass man im Prinzip nichts anderes als ein Verkauefer / vertreter ist. Aber das bekommt man gut beigebracht (teilweise auch knallhart)
Wenn du planst sowieso mal irgendwas in der Richtung anzustreben (vertrieb, marketing, bwl) dann wuerde ich es mir an deiner stelle einfach mal anschauen.
Aber wie gesagt es ist ziemlich hart und wenn man als verkaeufer nichts taugt, dann sollte man es lieber lassen, dann ist die zeit fehlinvestiert.
Seriös sind die auf jeden fall. Ist Deutschlands 2.groesste Finanzberatung nach dem AWD (und europaweit sogar groesste glaube ich).