habe eine abgeschlossene Berufsausbildung als Metallbauer für Konstruktionstechnik
wohne in 76829 Landau in der Pfalz
Da mir mein jetziger Beruf keine grosse Freude mehr bereitet, würde ich mich gern beruflich umorientieren. Der Bereich der Kampfmittelräumung oder die Arbeit bei einer Taucher Firma würde mich sehr interessieren. Natürlich suche ich auch selbst bei google etc, aber leider habe ich bis jetzt nichts passendes gefunden.
Zu meiner Frage:
Kennst jemand solche Firmen in meiner Wohnnähe ?
Oder habt ihr berufliche Ideen, die meiner Beschreibung nahe kommen ?
Danke für die schnelle Antwort.
Dazu muss ich jedoch sagen, das ich bei der Bundeswehr nach meiner Bewerbung mit T5 abgewiesen wurde. Begründung: Sehschwäche auf einem Auge.
@ Blumepeder: Guter Tip. Werd ich die Woche mal anrufen.
@ Dan: Klar, da hast du nicht unrecht. Jedoch sollte man da nicht pauschalisieren. Wenn ich mit dir Zusammenarbeiten würde, und du von meiner Sehschwäche nichts wüsstest, würdest du es sicher nie merken. Ich arbeiten jeden Tag im 10tel Millimeter Bereich. Schweisse hin und wieder auch sehr kleine Schweissnähte oder muss z.B. ein Geländer „durchfluchten“. Ohne Probleme. Ich habe die Sehschwäche seit Geburt…kenne es also nicht anders und habe mich daran gewöhnt. Eine Bewerbung bei einer städtischen Feuerwehr wäre sicher so nie möglich, aber ein Berufsfeuerwehrmann sagte mir auch schon, das es z.B. in einer Werksfeuerwehr schon ganz anders aussehen kann.
Lange Rede kurzer Sinn ,-), ich werde einfach mal bei Schollenberger und beim Kampfmittelräumdienst in Koblenz bzw. Worms nachfragen.