Job durch Krankheit verloren,jetzt Sanktion durch das Jobcenter

Hallo liebe Community,ich habe folgendes Problem.Ich habe ein Teilzeitstelle 20 St.die Woche
selber gekündigt um eine andere Teilzeitstelle 20 St.Woche anzufangen.Leider bin ich schwer krank geworden,sodass dier neue Arbeitgeber mir gekündigt hat.Bekomme ich vom Jobcenter eine 3 Monatige Sanktion???

Nein.

Ich verstehe nicht:
Du arbeitest bei Firma A und bewirbst Dich, bekommst nen Vertrag von Firma B, unterschreibst den und kündigst bei Firma A. Soweit ist mir das klar. Aber wann wurdest Du krank? In der Kündigungszeit von Firma A? Grad nachdem Du bei Firma B angefangen hast (Probezeit?)? Und - ohne Dir zu nahe treten zu wollen - ist das eine langfristige Erkrankung und/oder verunmöglicht sie Dir dauerhaft, bei Firma B oder im eigentlichen Beruf oder überhaupt zu arbeiten?

Also so ganz schlau bin ich aus der Frage nicht geworden. Wann genau wurdest du gekündigt ? Nachdem du bereits bei Firma B angefangen hast oder wurde der Vertrag bereits gekündigt, noch während du in Firma A in der Kündigungsfrist warst, so dass der Arbeitsvertrag in Firma B wirklich „aktiv“ werden konnte ? In vielen Arbeitsverträgen gibts inzwischen eine Klausel, die ihn nichtig macht,wenn man die Arbeit am ersten vertraglich vereinbarten Arbeitstag nicht antritt.
In beiden Fällen sehe ich aber keinen Sanktionsgrund. Der wäre bei einer Eigenkündigung lediglich dann vorhanden, wenn man den Arbeitsvertrag mit dem Ziel auflöst, anschließend Sozialleistungen zu beziehen. Wenn der neue Arbeitgeber den Arbeitsvertrag aufgrund gesundheitlicher Probleme wieder kündigt, ist das eine sogenannte personenbedingte Kündigung, die nicht sanktionierbar ist.