hallo,
zwei meiner freundinnen und ich sind bei einer firma unter vertrag, die für bestimmte projekte studenten vermitteln. am 4.12.01 haben wir ein dreiwöchiges projekt begonnen, welches sich allerdings als totale pleite herausgestellt hat: so gut wie keine einarbeitung, obwohl uns ein 4-tägiges briefing zugesagt wurde - wir wurden also einfach ins kalte wasser geschmissen, der teamleiter war ein PIIIIIIIEP (solche worte darf ich hier nicht benutzen)- er machte uns gleich am ersten tag klar, was er von studenten hält, und zu guter letzt wurde meine freundin von ihm beim projektleiter als unfähig erklärt, worauf dieser meine freundin ohne zu zögern feuerte. meine andere freundin und ich können dieses verhalten natürlich nicht tollerieren. aufgrund dieser schlechten arbeitsbedingungen und des mobbings werden wir alle drei den job hinschmeißen, zumal bei unserer vermittlungsfirma ein beidseitiges fristloses kündigungsrecht besteht. jetzt endlich zu meinen fragen: wir haben ja alle 4-tage lang gearbeitet, und gerade als studentin benötige ich jede mark, die mir zusteht. ausserdem habe wir nur wegen des jobs ein woche an vorlesungen verpasst.
wie bekommen wir unser geld ohne große probleme?
müssen wir mit schadensersatz rechnen, weil wir den job fristlos hinschmeissen?
wie kündigen wir am besten?
wie sollten wir am besten vorgehen?
vielleicht hat jemand eine art vorgehensplan für uns oder ein paar tips?
mfg
nofretete
))