Ich hab demnächst ein Vorstellungsgespräch bei einer Zeitarbeitsfirma für eine interne Position im Bewerbungsmangement.
Falls einer von euch so eine Tätigkeit schon mal ausgeübt hat oder sich damit auskennt, wäre es toll wenn ihr mir schreiben könntet welche Tätigkeiten eine solche Stelle beinhaltet. Auch würde mich intressieren was für ein Gehalt man für eine socleh Stelle erwarten kann (ich bin momentan Berufsanfänger in Frankfurt). Im Voraus schon mal vielen Dank
Hi!
Zunächst einmal: was steht denn in der Stellenanzeige drin? Da muß es doch eine Aufgabenbeschreibung geben. Normaler Weise beantwortet man doch diese Frage, bevor man sich irgendwo bewirbt.
Der Begriff „Bewerbermanagement“ kann viel umfassen. Wie lautet denn die Stellenbezeichnung? Disponent? Sachbearbeiter? Oder Assistent?
Falls einer von euch so eine Tätigkeit schon mal ausgeübt hat
oder sich damit auskennt, wäre es toll wenn ihr mir schreiben
könntet welche Tätigkeiten eine solche Stelle beinhaltet.
Grob gesagt, denke ich mal, dass es sich um folgendes handelt: Schalten von Stellenanzeigen, Sichten der eingegangenen Bewerbungen, Einladungen zum Gespräch, Führen von Bewerbergesprächen, Absagen, (Mithilfe bei) Einstellungen, etc.
Auch
würde mich intressieren was für ein Gehalt man für eine socleh
Stelle erwarten kann (ich bin momentan Berufsanfänger in
Frankfurt).
Hängt von der Größe der Zeitarbeitsfirma ab, von der eigenen Ausbildung und von der Position.
Assistenz ca. 2000€ bis 2200 € brutto
Sachbearbeiter ca. 2100 - 2400€
Disponent ca. 2300 - 2700€
Hoffe, geholfen zu haben.
Danke für deine schnell Antwort
Hi!
Zunächst einmal: was steht denn in der Stellenanzeige drin? Da
muß es doch eine Aufgabenbeschreibung geben. Normaler Weise
beantwortet man doch diese Frage, bevor man sich irgendwo
bewirbt.
Ich hab mich nicht auf eine Anzeige beworben sondern die Zeitarbeitsfirma in deren Bewerberkartei ich bin hat sich bei mir gemeldet. Soweit ich weiß gab es es keine offene Steelenausschreibung.
Der Begriff „Bewerbermanagement“ kann viel umfassen. Wie
lautet denn die Stellenbezeichnung? Disponent? Sachbearbeiter?
Oder Assistent?
Im Telefongespräch hat sie das nicht so genau gesagt. Ich gehe aber eher davon aus, dass es sich um eine Sachbearbeiterstelle handelt
Grob gesagt, denke ich mal, dass es sich um folgendes handelt:
Schalten von Stellenanzeigen, Sichten der eingegangenen
Bewerbungen, Einladungen zum Gespräch, Führen von
Bewerbergesprächen, Absagen, (Mithilfe bei) Einstellungen,
etc.
Im Telefongespräch hat sie explixit gesagt dass nicht ich die Bewerbungsgespräche leite sondern der Consultan. Neben den von dir gennanten Tätigkeiten war auch noch die Rede vom Erstellen von Profilen für den Kunden.
Hoffe, geholfen zu haben.
Du hast sehr geholfen vielen Dank für die Info, aber wenn einer noch was weiß oder aus seinem Arbeitsalltag im Bewerbungsmangement berichten kann wäre mir sehr geholfen. Je mehr ich weiß desso bessere Chancen hab ich. Nochmals Danke