Job in Amerika

Hallo,

ich überlege für ein halbes Jahr nach Amerika zu fliegen, um nebenbei dort zu Jobben und halt mein Englisch zu verbessern.

Meine Berufsschullehrerin hat uns mal erzählt, dass sie vor 10 Jahren Autos in Amerika von A nach B überführt hat. Sie ist dabei gut rum gekommen und hat eine Menge gesehen.

Kann mir jemand sagen, ob es so einen Job dort noch gibt?

Danke & Gruß

Jan

P.S. Oder kennt jemand andere gute Jobs,die man dort machen kann?
Eine Greencard habe ich leider nicht, also sind eigentlich
so kleine Jobs unmöglich oder?

Hallo Jan,

es mag sein, dass fuer minimal bezahlte Jobs keine Arbeitserlaubnis noetig ist, ich weiss es einfach nicht. Das nuetzt dir aber auch gar nix, weil du willst ja auch zumindest soviel verdienen, dass du dort ueberleben kannst und die USA sind nicht billig! Deswegen wuerde ich sagen, dass das keine gute Idee ist, auch wenn angeblich(!) vor 10 Jahren sowas funktioniert hat. Ausserdem, wenn es so einfach waere, wuerden sich genuegend ander Leute finden, Amerikaner wie Auslaender, die sich nach solchen Jobs die Finger lecken wuerden.

Ralph

Absolut Keine Minimale Null Nix Chance

Fruher war er einfacher, aber es wird hier immer schlimmer irgendwas zu tun als alien.

Abgesehen davon das man hier als alien legal nicht arbeiten darf, bekommt man nicht einmal einen Fuhrerschein ohne legalen Aufenthaltsstatus.

Obwohl, wenn du als illegal alien hierherkommst kannst du vielleicht von einer kommenden amnesty gebrauch machen :wink:

Hallo Jan,

vor einiger Zeit habe auch ich dieselbe Überlegung geteilt und kann Dir empfehlen, Dich einmal bei der Firma www.erac.com in D als Enterprise Autovermietung bekannt, zu bewerben,…die bieten ein 18 monatiges Management Development Training auch in USA an, vielleicht wäre das ja was für Dich!

Viel Glück,

Emil

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]