Hallo alle zusammen !
Ich wende mich mit folgendem Problem an euch: Ich (33J.) wohne in einem kleinen Ort in Sachsen-Anhalt. Mit Jobs ist hier nix los. Ich überlege jetzt, mir einen Job in Bayern oder Baden-Würtemberg zu suchen. Nur mein Problem ist: Wie komme ich an die entsprechenden Regionalstellen von hier aus ran? Welche Möglichkeiten gibt es? Ich würde dann auch auf jeden fall umziehen ! Arbeitsamt-Online sieht auf jeden Fall schon mal schlecht aus.
danke für eure Hilfe !
Grüsse Jürgen
Alle Regionalzeitungen haben auch einen Stellenmarkt, den Du dann komplett im Internet findest.
Gruss, Ina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Jürgen,
unter Jobversum sind die Kleinanzeigen der Regionalzeitungen aus ganz Deutschland gebündelt!
gruss
winkel
Hallo!
Unter http://www.sueddeutsche.de gibt es einen Online-Stellenmarkt.
Dasselbe gibt es auch von der FAZ, allerdings kenne ich hier die Adresse nicht.
Am nächsten Hauptbahnhof einer größeren SDtadt müsstest Du auch Regionalzeitungen wie die tz oder die Az bekommen, wo Du auch Stellenmärkte in den Wochenendausgaben findest.
Des weiteren gibt es natürlich noch die Jobbörsen im Netz, Links hierzu gibt es in den „FAQs“.
Grüße und viel Erfolg!
Mathias
und wenn du die regionalzeitungen bei dir am kiosk nicht bekommst, dann ruf beim verlag direkt an mit der bitte dir die ausgabe mit den stellenangeboten zu schicken. das kostet dich dann eben die ausgabe+porto.
gruss corinne