evtl. habe ich die Möglichkeit einige Zeit in Südafrika zu verbringen. Da ich (leider) keine reiche Oma habe werde ich wohl arbeiten müssen:frowning: um über die Runden zu kommen. Weiß jemand wo ich Verzeichnisse von deutschen Firmen in Südafrika finden kann, oder noch besser Stellenbörsen die Südafrika betreffen… vorwiegend aus dem Bereich Technik.
Verzeichnisse von deutschen Firmen in Südafrika
finden kann,
Die dortige deutsche IHK kann mit Sicherheit helfen; da kannst Du übrigens (unter ‚General Services‘ -> ‚Publications‘) auch eine - leider nicht mehr ganz so frische - Excel-Datei mit über 500 Adressen deutscher Firmen in Südafrika bestellen:
Hast du eine Ahnung, wie du das mit der Arbeitserlaubnis anstellen willst? Falls du sie bekommst, verrat mir doch einfach wie du das gemacht hast:smile: Falls du irgendeinen Job machen würdest, kannst du auch so runter fliegen. In Restaurants kann man immer schwarz arbeiten, allerdings lebst du dann überwiegend vom Trinkgeld. Und naja, ich muss schon zu geben: es schläft sich etwas ruhiger, wenn man weiß man hat nen Job. Es sei denn, du hast etwas „Startkapital“ übrig.