Job in Thailand finden - Geht ohne Vitamin B nix?

Hallo,

hat jemand Erfahrung, wie man am besten einen Job in Thailand findet?

Die Stellenbörsen geben ja leider nicht viel her.

Eine Anstellung als Englischlehrer ist meist für Muttersprachler vorbehalten und der Rest, der gesucht wird, ist ziemlich unseriös.

Dass normale Bürojobs oder ähnliches für deutsche in Thailand sehr begehrt und auch ziemlich rar gestreut sind, ist mir durchaus klar. (Die Blacklist kenne ich auch)

Aber es muss doch irgendwo Anlaufstellen geben? Oder braucht man dazu das berühmte Vitamin B ohne dem anscheinend in der ganzen weiten Welt nichts mehr geht?

Da kann ich leider gar nicht helfen, tut mir leid :frowning:
Christine

Thailand hat einen Arbeitskräftemangel, daher ist es sehr einfach eine Stelle zu finden.
Ich gehe jedoch davon aus, dass Du nicht Thailändisch sprichst (daher die entsprechenden Jobbörsen nicht nutzt), keine Arbeitsgenehmigung hast (Arbeitgeber scheuen die bürokratischen Komplikationen einer Einstellung) und auch nicht für einen thailändischen Lohn arbeiten möchtest (ein durchschnittlicher Ingenieur verdient unter €1000/Monat, Arbeiter um €200).
Dann musst beschränkst Du Dich auf den kleinen und begehrten Markt der Ausländer-Jobs. Wie überall helfen dort Beziehungen, aber die Jobchancen sind insgesamt eher schlecht.
(Ich hatte 4/2009-6/2010 einen westlich bezahlten Spezialisten-Job ohne Beziehungen dort, bin aber wieder weg weil mir Leben in Thailand zu schwierig ist.)

Viel Glück,
Frank

hi auch,
meiner Einschätzung nach ist es selbst mit Vitamin P schwierig, einen Job da zu finden.
Keine guten Aussichten, nur viel Geld und/oder eine eigene Firma gründen können helfen.
viel Glück!

Nein leider keine Ahnung

Ich kann Dir hier leider nicht weiterhelfen . Ich bin hier ein wenig unwissend . Trotzdem viel Glück und toi, toi, toi, !
wellenbrink

Hallo,

Du koenntest beim Deutschen Handelsdelegierten in Thailand anfragen, ob er Deutsche Firmen in Thailand kennt. Alternativ kannst Du auch die Deutsche Botschaft fragen. Warum Thailand?
LG Regina

hallo,
wo suchst du denn?in Bkk oder wo?

Und welche Qualifikationen hast du?

hallo,
wo suchst du denn?in Bkk oder wo?

Und welche Qualifikationen hast du?

Hallo,

vom Einsatzort wäre ich flexibel. BKK, Chonburi, Hua Hin oder auch Phuket sind interessant.

Bin gelernter Bürokaufmann und Versicherungskaufmann.

Gruß

Da kann ich leider gar nicht helfen, tut mir leid :frowning:
Christine

Macht nichts, trozdem Danke!

Gruß

Danke für Deine Antwort.

Gruß

1 Like

Eine Anlaufstelle wäre sicherlich die Außenhandelskammer:

http://thailand.ahk.de/

Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass es ohne Sprachkenntnisse (Thai, Engl., Frz.)sehr schwierig wird vor Ort Fuß zu fassen.

Viel Glück!

S. Malecki