Hallo zusammen,
ich brauche bitte eure Hilfe. Folgende Situation:
Ich bin seit 3 Jahren Angestellter. Bin so eine Art Mädchen für alles, also ich kümmere mich um alles was so anfällt (Wagenwäsche, Gartenarbeit, auch bin ich hun und wieder im Betrieb)
Der Job hat mir echt Spaß gemacht, da auch abwechslungsreich. Ich bin Vollzeit beschäftigt.
Doch seit 3-4 Monaten gehts mir auf der Arbeit immer schlechter. Ich bin unkonzentriert, habe „Angst“ zur Arbeit zu fahren. Es macht mir einfach keinen Spaß mehr, der Chef ist unter aller Kanone, macht mit einem was er will, verarscht einen nach Strich und Faden…
Ich habe oft Kopfschmerzen, wie oben beschrieben habe ich Angst zur Arbeit zu fahren, kann nachts nicht mehr richtig schlafen, bin deswegen schon fast depressiv. Ich nehme schon seit einiger Zeit Antidepressiva, die mir mein Arzt verschrieben hat, damit ich etwas zur Ruhe komme. Es ist sogar so schlimm, dass ich mir im laufe der Zeit meine Zähne kaputtgeknirscht habe und hin und wieder Zahnschmerzen habe…
Nun nach langem hin und her habe ich mich zu entschlossen den Job zu kündigen. Ich weiß, dass das mich dann eine 12 Wochen Speere erwarten, aber so kann es einfach nicht mehr weitergehen 
Wie ich gelesen habe, kann man mit einem ärztlichen Attest die Sperre umgehen. Kann ich da etwas mit erreichen?
Zudem habe ich auch Angst, wenn ich mit Hilfe eines attests kündigen könnte, dass mich der chef nicht gehen lässt…
Könnt ihr mir da bitte helfen?
Wäre euch sehr dankbar.