Job mit Computer

Job mit Computer, von zu Hause aus, freie Zeiteinteilung.

Hat jemand ne Idee, was da alles drunter fallen könnte?

Hallo,

Hat jemand ne Idee, was da alles drunter fallen könnte?

Alles!
Genauere Inseratangaben wären toll!

VG René

Welche Ausbildung bzw. Fachkenntnisse liegen denn vor?

Hi,

falls Du ein Jobangebot bekommen hast bei dem grundlegende Kenntnisse mit dem Computer Office und E-Mail erforderlich sind, zzgl. der von Dir genannten Eigenschaften.

Dein Aufgabengebiet:
Es wird Geld auf Dein Konto überwiesen.
Du hebst das Geld abzüglich Deiner Provision in Bar ab.
Dann kaufst Du U-Cash Karten.
Schließlich verschickst Du die Nummern auf den Karten per E-Mail an Deinen Arbeitgeber.

!!WARNUNG!!
Das nennt sich Geldwäsche und ist illegal. Wenn Du das machst machst Du Dich strafbar.

MFG

Geldwäsche… ja, istmitrbekannt, dass sowas häufiger hinter solchen Anzeigen verborgen wird. Mir geht darum:
Was kann man seriös mit dieser Anzeige verbinden?
Es gibt doch z. B. Leute, die für unternehmen auf diese weise die Post erledigen. Ich dachte her in diese Richtung.

keine weitern als Umgang mit Computer. Aber was kann denn als, auch eventuell mit Aus-/Fortbildung unter diesn Umständen erledigt werden?

alles

Alles kann eben nicht drunterfallen. Was könnte z.B. drunterfallen. ich hab bis auf die Erledigung von Post keine Idee.
nur Seriöses ; dass oft krimnielles bzw. Abzocke dahinterstehen, ist bekannt.

Hi,

also von zu hause aus kann man sicherlich Dinge wie
Buchhaltung, Postdienste, Formulare ausfüllen, einfache Übersetzungen,
Protokolle/Papiere ordnen, unstrukturierte Dokumente in eine ordentliche Tabelle überführen, Recherche, Auswertung von Fragebögen, Sachen abtippen. Dokumente von Standard A in Standard B überführen.

Hier geht meine Vermutung aber wieder in Richtung Briefkastenfirma(Abwicklung von Rechnungen und reine Weiterleitung der Post über Internet). Ganz hellhörig würde ich werden wenn ich meinen Arbeitgeber niemals persönlich zu Gesicht bekäme.

Aus der Informatik bekannt sind auch Programmierer Webseitendesigner.
Auch andere Sachen sind denkbar sofern die Qualifikation vorhanden ist.
(Da aber nach keiner konkreten Qualifikation gefragt wurde…)

MFG

Dann am besten die Finger davon lassen.

Auf jeden Fall ist eine Gewerbeanmeldung für selbständige Tätigkeit erforderlich. Da keinerlei Fachkenntnisse vorliegen, habe ich keine Idee um welches Gewerbe es sich dann handeln könnte.

Außerdem müssten Schäden die durch die Tätigkeit entstehen, selbst gezahlt werden, da man dafür auch keine Versicherung finden würde.

Am besten zuerst einmal die richtige Ausbildung machen.
Evt. wäre ein Informatik-Studium, Fachhochschule, oder EDV-
Fernkurse ( http://www.ils.de/edv__informatik.php?o=00001_00010_… ) sinnvoll.

Gruß

Ok, Pilot fällt nicht darunter!:smile:))

-Datenrecherche im Internet (Ansprechpartner für Telefonmarke-ding)
-MLM, Multilevelmarke-ding (amway, Versicherungen ect.)

Also ich würde so ne Anzeige eher unter den letztgenannten vermuten.

VG René

Hi,

statt Job raten, wieso fragst Du nicht einfach bei dem Unternehmen nach das das Inserat veröffentlicht hat? Oder geht es gar nicht um ein publiziertes Inserat?

Ansonsten kann man viel machen. Aus- und Weiterbildung, auch autodidaktisch, ist immer sinnvoll. Doch da stellt sich vorab die Frage nach Talenten und Neigungen… Was würde Dir denn Spass machen?

Computer? Ahja… Doch was genauer? Reparieren? Programmmieren? Webdesignen? Meinungsumfragen, Bloggen…

Geht es um Tätigkeiten die man von zu Hause aus machen kann? Wie wäre es z.B. mit Telefondienst für Schlüsseldienste. Dh. bei Inbound würde man niemanden anrufen sondern Anrufe entgegen nehmen, z.B. wenn jemand den Schlüssel verloren hat.

Manche gebrauchen auch ihren Computer um ganz andere Dinge zu machen, z.B. zu bloggen. Die meisten verdienen nicht viel, doch manche können mit guten Blogs davon sogar recht gut leben.

Du schreibst mehrfach von Post für Unternehmen erledigen zu wollen. Obzwar Du nicht viel geschrieben hast, enthält Dein Text meines Erachtens zu viele Orthografiefehler um für Unternehmen die Post machen zu können.

Schreibe doch genauer was Du machen kannst und wenn Dir die Qualitfikationen dafür fehlen, dann erwerbe sie Dir erst. Zwischenzeitlich müsstest Du halt in den sauren Apfel beißen und mehr machen was sich im Rahmen Deiner Möglichkeiten bietet. Doch auch hier wieder: da müsstest Du schon mehr mit der Sprache rausrücken…

Ciao,
Romana

Hi,

statt Job raten, wieso fragst Du nicht einfach bei dem
Unternehmen nach das das Inserat veröffentlicht hat? Oder geht
es gar nicht um ein publiziertes Inserat?

tatsächlich nicht…

Ansonsten kann man viel machen. Aus- und Weiterbildung, auch
autodidaktisch, ist immer sinnvoll. Doch da stellt sich vorab
die Frage nach Talenten und Neigungen… Was würde Dir denn
Spass machen?

Computer? Ahja… Doch was genauer? Reparieren? Programmmieren?
Webdesignen? Meinungsumfragen, Bloggen…

Ne, ich bin froh, wenn die Dinger funktionieren… Arbeiten mit Computer im Sinne von Textverarbeitung oder Ähnliches.

Geht es um Tätigkeiten die man von zu Hause aus machen kann?
Wie wäre es z.B. mit Telefondienst für Schlüsseldienste. Dh.
bei Inbound würde man niemanden anrufen sondern Anrufe
entgegen nehmen, z.B. wenn jemand den Schlüssel verloren hat.

siehst, genau solche Ideen suche ich. Ich bin, wie gesagt, nicht auf viele selbst gekommen.

Manche gebrauchen auch ihren Computer um ganz andere Dinge zu
machen, z.B. zu bloggen. Die meisten verdienen nicht viel,
doch manche können mit guten Blogs davon sogar recht gut
leben.

Wie kann man mit Bloggen Geld verdienen? Erklär doch mal genau. Ich selbst habe biher keinen Blog geschrieben, ja noch nicht mal einen gelesen.

Du schreibst mehrfach von Post für Unternehmen erledigen zu
wollen. Obzwar Du nicht viel geschrieben hast, enthält Dein
Text meines Erachtens zu viele Orthografiefehler um für
Unternehmen die Post machen zu können.

Nenne doch mal einen.