Hallo,
ich habe dieses Jahr Abitur gemacht (G8) und bin immer noch auf der Suche nach einem Job der zu mir passt und der auch eine Perspektive hat, mein Problem ist aber, dass ich nicht besonders gut in Mathe/Physik bin/war und ich habe deswegen „Angst“ keinen „vernünftigen“ Job zu finden!
Ich hätte da nämlich an erneuerbare Energie oder so etwas gedacht.
Kann mir bitte jemand sagen welche Voraussetzungen man dafür braucht (NC, Berufserfahrungen etc) bzw. ob ich mich überhaupt noch anmelden kann (Bei vielen Unis war der Anmeldeschluss der 15.7.)!
Ich bedanke mich für alle hilfreichen Antworten!
Schweinsteiger91
Hallo,
inwiefern „erneuerbare Energien“? Im technischen Bereich? Das wäre dann z.B. ein Ingenieursstudium. Das wird allerdings mit schlechten Mathe- und Physikkenntnissen schwierig, denn das erste was man dort macht ist höhere Mathematik.
Oder interessiert Dich mehr der BWL-Bereich? Da ist die Physik unwichtig, ich denke mit einem Manko (Mathe) kommt man dann klar.
Oder eher Design?
Du siehst es gibt zuviel um hier alles auzuzählen. Man muss auch zugeben, dass Du sehr spät dran bist, Dir etwas zu überlegen. Hast Du mal mit Deinen Eltern darüber geredet oder denk doch mal über Praktikas nach.
Grüße
Jessica
Hallo,
und bin immer noch
auf der Suche nach einem Job der zu mir passt
Wie bist du dabei vorgegengen?
und der auch
eine Perspektive hat,
Was verstehst du darunter?
mein Problem ist aber, dass ich nicht
besonders gut in Mathe/Physik bin/war und ich habe deswegen
„Angst“ keinen „vernünftigen“ Job zu finden!
Schau mal auf deine Stärken und nicht auf deine Schwächen.
Noch besser, du guckst mal bei http://www.studienwahl.de/de/orientieren.htm oder googelst selber mit Studienwahl. Dabei erfährst, was alles zu beachten ist.
Ich hätte da nämlich an erneuerbare Energie…gedacht.
Damit beschäftigt sich eine Vielzahl von Berufen. Vor allem Ingenieure der verschiedensten Fachrichtungen, aber auch div. Naturwissenschaftler und nicht zuletzt die Kaufleute. Die Anforderungen bei diesen Berufen sind ebenfalls sehr unterschiedlich.
Kann mir bitte jemand sagen welche Voraussetzungen man dafür
braucht (NC, Berufserfahrungen etc) bzw. ob ich mich überhaupt
noch anmelden kann
Erst wenn du eine solide Studienwahl getroffen hast, kannst du dich mit dieser Frage beschäftigen.
Gruß
Otto
Berufe im Gesundheitswesen haben sicher Zukunft. Also Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Pflegeberufe usw sind da immer gefragt. Sowas gibt es auch an der FH.
Berufe im Gesundheitswesen haben sicher Zukunft. Also
Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Pflegeberufe usw sind da
immer gefragt. Sowas gibt es auch an der FH.
An welcher?
Solche Studiengänge gibt es auch. Such doch mal selbst.
Solche Studiengänge gibt es auch. Such doch mal selbst.
hab ich gemacht, ein Beispiel:
Zugangs- und Zulassungsvoraussetzungen
- Eine für das Land Niedersachsen gültige Hochschulzugangsberechtigung: entweder die Allgemeine Hochschulreife, die Fachhochschulreife oder gleichgestellte Abschlüsse
2. eine Ausbildung in einem der drei Berufsfelder Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (Anerkennung vergleichbarer Berufszweige möglich).
Welche Krankenkasse bezahlt z.B. einem Physiotherapeuten dieses Zusatzstudium?
Gruß
Otto