Spalt - schaltet den Nerv ab.
Wer lächelt kommt weiter.
ich fasse es mal kurz, bin knapp 25 arbeite als schlosser
heirate im mai bekommen im juni ein kind und ich habe keine
lust auf meine arbeit es ist ein kleiner betrieb und ich
verdiene wenig.
Das sind ne Menge Dinge, die wirklich nerven können. Und dann auch noch alle zusammmen einströmen.
und der dreck,staub und die gase davon möchte icdh mich
trennen und hätte gern einen sauberen job.
Unabhängig vom Wunsch, wenn das wirklich so sehr stinkt, könnte der Arbeitsschutzbeauftragte mal prüfen, ob die Immission nicht ein wenig zu viel ist. Geht es dir generell darum was sauberes zu machen, so könntest du schauen, was es an Jobangeboten gibt, welche sauber sind und wo man einen metallische Ausbildung für brauchen kann. Ansonsten bleibt nur eine Fortbildung oder ganz und gar neue Ausbildung (unwahrscheinlich) ode einfach einen neuen Job. Bis dahin solltest du erstmal beruflich durchziehen und auch privat. Das ist hart, da ist die Verantwortung als künftiges Familienoberhaupt, sozusagen als Ernährer, dann der ganze Hochezeitsstress, eine schwangere Frau, der du in der „Tragezeit“ nichts recht machen kannst. Das hält kein Mann auf Dauer aus. Und es wird auch erstmal nicht besser. Später kommen ja noch die schlaflosen Nächte hinzu (das sind dann die ohne Sex). Besser du bleibst erstmal bei deinen Leisten und überstehst die Zeit. Jedoch solltest du sie nutzen und bereits mit einem Auge nach dem „besseren“ Job suchen. Ergibt sich eine Gelegenheit, bewirbst du dich. Übrigens sind solche Jobs, in denen die Luft besser ist, nicht immer die, welche auch „sauber“ sind!
nun meine frage: was kann ich machen? weiterbildung zum
meister weiss ich nicht ob ich es schaffe.
Weiß keiner vorher. Aber dafür brauchst du Freiraum. D.h. keine nervende Frau, keine schlaflosen Nächte, keine finanziellen Sorgen, kein Sexentzug.
umschulung? neue ausbildung? kann ich mir dann noch meine frau
und kind leisten?
Das fragt sich übrigens deine Frau auch?