Hallo,
ich möchte gerne wissen ob euch Berufsmöglichkeiten einfallen für Leute ohne Ausbildung, also sprich Berufsfelder wo sie einen auch so einstellen würden oder nur wenig Kentnisse erforderlich sind.
Grüße
TinkyWinky
Hallo,
ich möchte gerne wissen ob euch Berufsmöglichkeiten einfallen
für Leute ohne Ausbildung, also sprich Berufsfelder wo sie
einen auch so einstellen würden oder nur wenig Kentnisse
erforderlich sind.
Alle Hiwi-Tätigkeiten, die sonst keiner machen will und für die Leute mit ner venünftigen Ausbildung/Studium überqualifiziert sind.
Aber vielleicht kann man ja noch was finden, wenn du das mit den ‚‚wenig Kentnisse‘‘ mal näher definierst. Worin bestehen diese Kentnisse denn?
MfG
Alle Hiwi-Tätigkeiten, die sonst keiner machen will und für die Leute mit ner venünftigen Ausbildung/Studium überqualifiziert sind.
Mit „Hiwi“ meinst Du aber nicht das, was ich als Akademiker darunter verstehe, „wissenschaftliche Hilfskräfte“, also Universitäts-Absolventen im Dienst des Instituts?
Ajo, wie auch immer.
Ich denke mal, im lokalen 1€-Laden als Lagerhilfe oder sowas kommt man unter.
Nur, dass man so nichts Langfristiges bzw. Sicheres findet.
Gruss,
Michael
Hallo,
falls Du Schichtdienst machen kannst, körperlich fit bist, psychisch belastbar und mindestens 3 Jahre den PKW-Führerschein hast (ohne Guthaben in Flensburg), kannst Du es mal beim Nahverkehrsunternehmen Deiner Stadt probieren.
&Tschüß
Wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
gibt’s
Call-Center-Agent, Taxifahrer, Briefträger, Pizzaauslieferer, Küchenhilfskraft, Hotalpage, Reinigungskraft, Kaltmamsell, Produktionshilfskraft, Konfektionär, Versicherungsaußendienstmitarbeiter, Promotionmitarbeiter, Gassigeher, Zeitungsausträger, Scheibenwischer, mitarbeitende Ehefrau
Hallo,
Mit „Hiwi“ meinst Du aber nicht das, was ich als Akademiker
darunter verstehe, „wissenschaftliche Hilfskräfte“, also
Universitäts-Absolventen im Dienst des Instituts?
Asche auf mein Haupt. Nun verfalle ich auch schon drauf, dass Abkürzungen die mir geläufig sind, anderen auch geläufig sind.
Nein, für mich ists die Abkürzung für ‚‚Hilfswilliger‘‘. Das sind die Leutchen, die die Arbeiten machen, die keiner machen will (weil eintönig, stupide, schmutzig und schlecht bezahlt).
Ich denke mal, im lokalen 1€-Laden als Lagerhilfe oder sowas
kommt man unter.
Nur, dass man so nichts Langfristiges bzw. Sicheres findet.
Seh ich auch so. Wenn selbst Kräfte mit 2 abgeschlossenen Berufen lange arbeitslos sind …
MfG
etwas off-topic
Taxifahrer
Nein, dafür muss man doch Biologie studiert haben
scnr
Ralph
Hallo,
Nein, dafür muss man doch Biologie studiert haben
Ne, das war Sozialpädagogik…
Grüße
Didi
Dumme Hinweise! Völlig topic!
Hi!
Ernsthaft: jocki soll sich mal ohne Ausbildung, also ohne „Taxischein“ in ein Taxi als Fahrer setzen und abwarten, was die Polizei dazu sagt…
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BChrerschein_zur_F…
http://de.wikipedia.org/wiki/Ortskundepr%C3%BCfung
Gruß
Guido
Danke erstmal dass ihr geantwortet habt.
Naja ich bin ja nicht arbeitslos…
Bin Angestellte in einer Drogerie (nein, keine Lagerarbeiterin oder hilfskraft, sondern stellv. Filialleitung)
Doch diesen Beruf werde ich bald nicht mehr ausüben können dort,
da ich ein Baby erwarte.
Suche nun also nur mal nach Anregungen was ich sonst so machen könnte.
Danke mal werde schon ne Teilzeit-Stelle bekommen als Kassiererin oder so, da ich ja über 3 Jahre im Verkauf arbeite.
Aber glücklich machen tuts mich eben auch nicht, da ich den Job nicht
besonders mag…
Hiwi steht für …
Alle Hiwi-Tätigkeiten, die sonst keiner machen will und für
die Leute mit ner venünftigen Ausbildung/Studium
überqualifiziert sind.
Hallo,
Hiwi oder HiWi steht für:
Hilfswilliger, Hilfskräfte innerhalb der deutschen Wehrmacht, die während des Zweiten Weltkrieges aus den Reihen der Bevölkerung in besetzten Ländern rekrutiert wurden
Also ich würde meine Formulierungen mit mehr Bedacht auswählen.
Gruß
S.J.
Hallo,
für Leute ohne Ausbildung, also sprich Berufsfelder wo sie
einen auch so einstellen würden oder nur wenig Kentnisse
erforderlich sind.
Ja sicher. Alle schlecht bezahlten Hilfsarbeiten. Putze, Sortierer im Depot eines Paketdienstes…
Hallo
Bin Angestellte in einer Drogerie (nein, keine Lagerarbeiterin
oder hilfskraft, sondern stellv. Filialleitung)
und das bezeichnest du nun als wenig Kenntnisse, oder ist es bei Sch***, wo es eh nur immer einen im Laden gibt und daher die Spätschicht automatisch stellvertr. Filialleitung machen muss, auch wenn sie nur Regaleinräumen und scannerkassenpiepen gelernt hat?
Doch diesen Beruf werde ich bald nicht mehr ausüben können
dort,
da ich ein Baby erwarte.
Naja, nach der Mutterschutzfrist künntest du doch Teilzeit wieder hin, wenn die Stunden gering genug sind, sogar in Elternzeit. Ich kenn da zumindest eine von die 30Stunden „Chefin“ ist (ich warte noch auf den Moment wo ihre „Assistentin“ krabbeln kann, wie es dann wird)…
An und für sich ist sowas ja vorgesehen, dass man nach der Babypause auf den alten Arbeitsplatz zurück können soll.
Es gibt natürlich Ausnahmen, wo es nicht ratsam ist, wenn zB. bekannt ist, dass Mütter da nicht gern gesehen sind und gemobbt werden.
Suche nun also nur mal nach Anregungen was ich sonst so machen
könnte.
Verkauf ist doch vielseitig, es gibt sicher auch andere Läden und viele die auch zB. auf 400 Eu arbeiten lassen (dabei aber schön drauf achten, dass Geld und Stunden im Verhältnis passen)
Danke mal werde schon ne Teilzeit-Stelle bekommen als
Kassiererin oder so, da ich ja über 3 Jahre im Verkauf
arbeite.
Aber glücklich machen tuts mich eben auch nicht, da ich den
Job nicht
besonders mag…
Kasse oder die stellvertetenden Filialleitung?
Na besser als Müllmann uä. hier angesprochenen Jobs ist es jedenfalls.
Vielleicht sucht auch das Theater eine Garderobenfrau oder jemanden hinter der Schampusbar, abendliche Veranstaltungen/Jobs sind evtl passender mit Kind, wenn Papa dann aufpassen kann.
Gruß Susanne
Hallo,
Hiwi oder HiWi steht für: …
Danke für den Hinweis.
Also ich würde meine Formulierungen mit mehr Bedacht
auswählen.
Tut mir leid, aber das wusste ich nicht und hab auch nicht geahnt woher der Ausdruck kommt. Ich bin ganz bestimmt kein Mensch, der unbedacht irgendwelche Äußerungen tut (entspricht weder meiner Erziehung noch meinem Naturell), aber sowas kann mal passieren.
Und bevor du jetzt einwendest ‚‚Sowas lernt man doch in der Schule.‘‘ -> In der DDR hab ich sowas im Schulstoff nicht gehabt. Da wurden die genauen Strukturen der Wehrmacht nämlich nicht behandelt.
MfG
Tach auch,
für Leute ohne Ausbildung,
Ähem… Jo! Teletubbie!
SCNR
Schmunzelgrüße
Renee
Hallo,
gehe zu http://jobboerse.arbeitsagentur.de/
und suche mit „Helfer“ oder „Hilfsarbeiter“
Gruß
Otto
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Die meisten ohne Ausbildung haben es schwer, da in der Wirtschaft diese Arbeitsplätze selten werden. Bei der Bundeswehr landen auch viele mit geringem IQ. Dort kann auch ohne Ausbildung angefangen werden.