Job-Suche via Internet

Hallo zusammen,
was haltet Ihr von der Job-Suche übers Internet?
Welche Links kennt Ihr, wo man dort eine Suche reinstellen kann?
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Dank im voraus für Eure Hilfe.
Gruß
Josef

Hallo!

Mit eigenen Erfahrungen kann ich leider nicht dienen, aber einen Link hab ich für Dich:

http://www.stepstone.de/start.php3?menu=1-1

cu
Paula

Hallo Josef,

ich habe bei AltaVista einen Jobagenten aktiviert. Dieser durchsucht für mich täglich nach meinen eingestellten Kriterien das Internet nach passenden Jobs. Das funktioniert prima. Ich erhalte täglich eine Mail mit den passenden Links.

Kann ich Dir nur empfehlen

Gruß Marek

HI!
ich habe über das Internet meinen ehemaligen Praktikanten und jetzigen Ausbildungsplatz gefunden.

aber natuerlich ist es am besten im inet wenn du dich im bereich der IT bewerben willst.

m.a.w. es kommt immer auf deine branche an.

stepstonde heise usw.usf sind ueberwiegend auf it ausgerichtet.

GrussSven.

ich habe über das Internet meinen ehemaligen Praktikanten und
jetzigen Ausbildungsplatz gefunden.

…welch ‚zufall‘, sven…
freu, digi

ich habe über das Internet meinen ehemaligen Praktikanten und
jetzigen Ausbildungsplatz gefunden.

…welch ‚zufall‘, sven…
freu, digi

…wusste garnicht,das du nicht weisst,das ich ne ausbildung angefangen habe…
weiteres dan per E-Mail mal…
ciaoSven.

Hallo zusammen,
was haltet Ihr von der Job-Suche übers Internet?
Welche Links kennt Ihr, wo man dort eine Suche reinstellen
kann?
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

1.) Ich gucke gerne immer mal unter http://www.arbeitsamt.de nach und kombiniere gerne Großbritannien und Spanien, um zu sehen was sich dort an Suche allgemein so tut - ohne einen Beruf einzugeben. Allerdings: ich bin fit in englisch und recht gut in spanisch - und habe keinen! IT-Beruf o.ä.
Je nach Sprachen oder Bereitschaft zu Umziehen kann man dort gut „Angebote stöbern“. Kreative Suchkombinantionen sind angesagt! Hat aber Grenzen!

2.) Hab mal bei Stepstone.de gesucht - wegen deren Fernsehwerbung. Sie hatten keine! Einzige! Stelle als Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin im Angebot!!! Beschämend!

3.) Daher jetzt mal meine Frage dazu: auf welche Plattformen könnte ich mein Profil als Sozialpädagogin, speziell Suchttherapeutin, einstellen - oder wo Stellenangebote abrufen?

Ich denke insgesamt, daß es bei der Stellensuche mit Plattformen im Internet für die allermeisten Berufe (noch?) nicht sonderlich weit her ist! Gruß! Mó

Hallo,
arbeitsamt.de - dann Markt - dann SIS oder Arbeitsmarktportal usw.
Gruß
Otto

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]