Liebe Leserfreunde,
ich habe mehr oder weniger ein großes Problem.
Nun zu diesem:
Im Jahre 2008 habe ich mich als Versicherungsfachmann bei einer großen Versicherung selbstständig gemacht.
Leider wurde, wie so oft, das blaue vom Himmel erzählt.
Durch diese Selbstständigkeit habe ich nicht nur mein Privatvermögen verloren, sondern gleich auch mehrere gekündigte Finanzierungen, mangels Zahlung, erhalten.
Dadurch, dass ich meiner Tätigkeit immer wieder nachkommen wollte bzw. auch musste, verpasste ich 2 Gerichtsvollziehertermine. Ich bin ehrlich und fair, und sage, dass ich auch zu spät erkannt habe, welche Probleme auf mich zugekommen sind und habe, wohl rein menschlich, erstmal den Kopf in den Sand gesteckt und mir vollkommen auf meinen Job konzentriert.
Ungeahnt, welche Folgen es hatte, die Gerichtsvollziehertermine nicht wahrzunehmen, musste ich meinen Job letztendlich, wegen mangels Geldzahlungen aufgeben.
Nun bin ich bestrebt wieder ein Angestelltenverhältnis aufzunehmen und natürlich meine Schulden, die in der kurzen Zeit entstanden sind, zu tilgen.
Sicherlich ist die Möglichkeit einer Regelinsolvenz gegeben, löst aber mein Problem mit meiner extrem schlechten Schufa nicht.
Denn das Problem eine neue Vakanz anzunehmen, ist sicherlich, mit meiner Ausbildung, nicht das Problem, jedoch ist es notwendig vor Antritt, eine Schufauskunft einzureichen.
Dies stellt mich vor einem sehr sehr großen Problem, da diese mir immer und immer wieder das Genick bricht.
Doch habe ich nichts anderes gelernt, und bin daher an den Finanzdienstmarkt gebunden.
Jetzt meine Frage:
Was kann ich machen, um doch einen Job in der Finanzdienstleistungbranche, trotz extrem schlechter Schufa(Hafbefehle sind vorhanden) zu bekommen?
Mir fehlen mittlerweile die Ideen, um wieder Fuss fassen zu können und die Zeit rennt mir leider davon!