Job vor dem Studium für mehr als 400€

Hi,

Folgende Situation:

Ich bin gerade mit der Schule fertig und bewerb mich gerade für einen Studienplatz. Wann ich einen Platz bekomme weiss ich aber noch nicht, das kann in 3 Monaten zum Wintersemester sein, oder aber erst in 1 Jahr zum Sommersemester oder später. Da ich aber nicht vorhabe die ganze Zeit nichts zu machen, hab ich vor was zu arbeiten. Da die meißten Jobs aber meißt nur auf 400€ Basis sind und ich gerne etwas mehr verdienen würde bzw. viel mehr Zeit habe, würde ich gerne wissen, wo man ungelernt in meiner Situation vollzeit arbeiten könnte für 800-1200€ im Monat.
Bin für Ratschläge dankbar

Oh ich bitte auch :smile:

Da die meißten Jobs aber meißt nur
auf 400€ Basis sind und ich gerne etwas mehr verdienen würde
bzw. viel mehr Zeit habe, würde ich gerne wissen, wo man
ungelernt in meiner Situation vollzeit arbeiten könnte für
800-1200€ im Monat.

Glaubst du ernsthaft, es gibt top bezahlte Jobs, für die man nichts gelernt haben muss?? Diese Verdienstkategorie, die du angibst, erreichen manche Facharbeiter nicht, und die arbeiten bei einer 40 Stundenwoche sehr hart! Wer soll da eine ungelernte Kraft so hoch bezahlen?

Alternativen bieten Call-Center, dort bekommst du etwa 7 Euro die Stunde und da kannst du „viel“ Zeit investieren, um zu deinem gewünschten Geld zu kommen. Oder du kellnerst (Trinkgeld hängt von dir ab) oder jobbst bei Kaufland oder so… Aber ungelernt bist du eben das unterste Glied auf dem Arbeitsmarkt, da ist die Motivation leider nicht ausschlaggebend.

MfG

während meiner schulzeit haben ungelernte arbeitskräfte am fließband ordentlich viel geld verdient. wieviel weiss ich nicht mehr, aber du kannst dich ja mal erkundigen.

Servus,

160 * 7 = 1.120

So what?

MM

1 Like

800-1200€ im Monat.

Glaubst du ernsthaft, es gibt top bezahlte Jobs,

Top bezahlt??

Diese Verdienstkategorie, die du
angibst, erreichen manche Facharbeiter nicht, und die arbeiten
bei einer 40 Stundenwoche sehr hart! Wer soll da eine
ungelernte Kraft so hoch bezahlen?

Ich habe nach dem Abi als ungelernte Aushilfe bei der HUK, wenn ich mich recht erinnere, über 2000 Mark verdient. Das war allerdings vor der Inflation von fast 10 Jahren. Da sollten heute doch wohl über 1000 Euro drin sein…

Alternativen bieten Call-Center, dort bekommst du etwa 7 Euro
die Stunde und da kannst du „viel“ Zeit investieren, um zu
deinem gewünschten Geld zu kommen.

Wie ein anderer Poster schon gerechnet hat, kommt man mit 7 Euro die Stunde bei Vollzeittätigkeit problemlos über 1000 Euro. Kann es sein, dass du dich irgendwo total verrechnet hast?

Grüße,
Sebastian

ich gehe mal davon aus, dass der threaderöffner 800-1200 euro netto meint.
wenn man 7 euro die stunde verdient, kommt man bei einer 40-stunden-woche auf 174 stunden pro monat. da wären wir bei ca 1200 euro, allerdings wäre das BRUTTO. da sind noch keine abzüge runter gerechnet…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Servus,

ein Arbeitgeber, der sich auf eine Nettolohnvereinbarung einlässt, muss mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Das ist ungefähr so, als schriebe man in einen Arbeitsvertrag: „Die monatliche Vergütung beträgt ungefähr drei- oder fünftausend Euro, aber wenn der Arbeitnehmer keine Lohnsteuerkarte vorlegt, könnten es auch sechstausend sein“.

Würdest Du ein Auto kaufen, wenn es angeboten wird mit „Sonderpreis! Nur ca. zwanzig- oder fünfzigtausend Euro!“

Schöne Grüße

MM