Einen Schüler/Studenten o.ä., der mir eine/mehrere Websites erstellt.
Gefordert:
Statische Website mit ca. 20-30 Einzelseiten erstellen.
Grafiken (relativ wenige) dazu ebenfalls erstellen/bearbeiten.
Website im Anschluß von Zeit zu Zeit pflegen.
Wenn irgend möglich: München oder Umgebung.
Geboten:
Leistungsgerechte Bezahlung.
Ich habe schon selbst einige Websites für Kunden erstellt, habe aber für meine Firmen-Site keine Zeit.
Bitte keine professionellen Webdesigner melden! - Kosten sind zwar gerechtfertigt, man will ja davon leben, aber mir zu hoch.
Es gibt auch gute Schüler/Studenten - die suche ich!
Einen Schüler/Studenten o.ä., der mir
eine/mehrere Websites erstellt.
Also da zweifelt man schon, was dabei rumkommen soll.
Leistungsgerechte Bezahlung.
Wenn man das ganze so liest, springt evtl. ein Bier dabei raus ?
Ich habe schon selbst einige Websites für
Kunden erstellt, habe aber für meine
Firmen-Site keine Zeit.
Das ist nun aber der absolute Hammer. Du erstellst für irgendwelche wehrlosen Kunden Websites und bekommst es zeitlich nicht auf die Reihe Deine eignen Seiten zu erstellen?
Dann müsstest Du doch im Geld schwimmen und überhaupt kein Problem haben für Deine eigenen Seiten auch Geld zu bezahlen …?!
Bitte keine professionellen Webdesigner
melden! - Kosten sind zwar
gerechtfertigt,
Die Kosten bei profis sind nicht wegen deren Lebenstandard gerechtfertigt, sondern deswegen weil sie Dir Seiten erstellen die man hinterher auch zeigen kann, und die dann auch einen entsprechenden Besucherstrom haben! Die „Pappnase“ oder Schüler/Student mit Frontpage müssen mindestens genauso überleben wie Webdesigner!
Ich glaube Du verkennst ein wenig die Situation.
Es gibt auch gute Schüler/Studenten - die
suche ich!
Die guten werden aber schon für hohes Geld gehandelt ! der Nebenberufliche Status Schüler/Student schützt nicht zwangsläufig vorm Geld verdienen.
Ich habe schon selbst einige Websites für
Kunden erstellt, habe aber für meine
Firmen-Site keine Zeit.
Das ist nun aber der absolute Hammer. Du
erstellst für irgendwelche wehrlosen
Kunden Websites und bekommst es zeitlich
nicht auf die Reihe Deine eignen Seiten
zu erstellen?
Wie kommst Du auf die Idee, daß es mein Geschäft ist, für Kunden Websites zu erstellen. Ich Schlage vor, Du liest erst einmal genau, oder fragst nach, bevor Du dieses Forum mit Deiner Meinung beglückst.
Ich habe rein garnichts mit der Websiteerstellung für Firmen zu tun. Ich brauche lediglich eigene Firmenseiten.
Die
„Pappnase“ oder Schüler/Student mit
Frontpage müssen mindestens genauso
überleben wie Webdesigner!
Freelancer müssen anders kalkulieren als Schüler/Studenten, die das als Job machen - Punkt.
Ich schließe aus Deiner Antwort, daß Du den Job nicht machen willst. - Wenn mich jeder der den Job nicht machen will so viel Mühe kostet, dann habe ich erstmal überhaupt keine Zeit mehr.
Es gibt auch gute Schüler/Studenten - die
suche ich!
Die guten werden aber schon für hohes Geld
gehandelt ! der Nebenberufliche Status
Schüler/Student schützt nicht zwangsläufig
vorm Geld verdienen
Willst du damit sagen, daß
Schüler/Studenten keine gscheiten
Webseiten erstellen können?
Mal abgesehen davon das es wohl zu 90% so ist das die Schüler/Studenten keine gescheiten Seiten ins Web bringen, weil Ihnen einfach eine grafische/technische Ausbildung in dem Bereich fehlt, hab ich ja durchaus auch gesagt, das diejenigen die Tatsächlich (wohl max 2-5% ? der Personengruppe) sich auch nicht zwangsläufig für ein Bier darüber hermachen, denn auch ein Student muß seine Wohnung/PC/Auto/Ische/Webspace/Telefon bezahlen ?!
Ausnahmen bilden da evtl. der eine oder andere „daheimgebliebene“ Schüler/Student, der von Mama/Papa so gestopft wird, das er z.B. von o.g. nichts selber finanzieren muß.
Wie auch immer … es gilt selbstverständlich „Ausnahmen bestätigen die Regel“ aber es sind wirklich absolut wenig ausnahmen ich hab tausende von Websites begutachtet/besurft, und in die Kategorie professionellesWebdesign vielen max 30% davon waren ca. 0,5% von Schülern/Studenten.
Umgekehrt gesagt von 1000 Schüler/Studenten Webseiten sind mal gerade 2-5 akzeptabel! Der Rest ist meist Schmutz.
Würde mich aber freuen wenn sich jetzt viele Aufrgen und mir endlich das gegenteil Beweisen, was ja recht einfach ist … schickt einfach mal nette URLs
Wie kommst Du auf die Idee, daß es mein
Geschäft ist, für Kunden Websites zu
erstellen. Ich Schlage vor, Du liest erst
einmal genau, oder fragst nach, bevor Du
dieses Forum mit Deiner Meinung
beglückst.
ähm … du Schreibst:
>>Ich habe schon selbst einige Websites für Kunden erstellt, habe aber für meine Firmen-Site keine Zeit.- Wenn mich
jeder der den Job nicht machen will so
viel Mühe kostet, dann habe ich erstmal
überhaupt keine Zeit mehr.
Tja, dann ist evtl. ein Forum für Dich nicht das richtige Medium?
Jetzt bitte nicht böse sein, aber ich würde mir mal an deiner Stelle mal die eigene HP vornehmen, da sind ziemlich viele, teilweise recht tiefe Schnitzer drinnen, vom optischen und vom technischen her (z. B. das ständig Text rechts rausgeht, selbst bei 1024x768, die Primärnavigation plötzlich verloren geht, etc.). Ich schick dir das was mir aufgefallen ist aber an die Box, interessiert hier wahrscheinlich eh niemanden.
Das genialste fand ich nur zum Thema des von dir zitierten „Besucherstroms“, wenn man den URL aufruft landet man mal auf einer schlichten Textseite, und bevor man automatisch weitergeleitet wird sieht man folgende Wortsammlung (deren Inhalt offensichtlich nicht am Inhalt deiner Webpage ausgerichtet ist), offensichtlich als Fraß für Suchmaschinen gedacht:
[Topwords: Erotik Musik WWW Sucht Download Cheats Berlin Microsoft Keywords Verlag Bilder Siemens mp3 Yahoo Chat Kontakte Deutsche Spiele Hotel Stuttgart Software Reisen München Universität Treiber Uni Clinton Net Geschichten Bayern Frauen Linux Hamburg Börse Homepage Premiere Windows Webcam The Live Online Bank Internet FKK Wetter Midi Köln Geschichte Frankfurt Bill Kostenlos Motorrad Warez Telefon Deutschland Home Privat Foto GmbH Gbr Club Computer Zeitung Auto Fotos Video Java Immobilien ISDN Author Last Stars Playstation Flughafen Raider Gallery Near Arbeitsamt New Test Hotels Telefonauskunft Bad Private Pro Gebrauchtwagen Star BMW Schule Handy Usa T-Online Provider Crack Server Stadtplan HTML Bildschirmschoner Düsseldorf Bahn e-mail]
Wenn ich deine Webseite anschaue, dann
sieht das gar nicht Proffesionell aus!
Klasse, das ist natürlich die Antwort die ich liebe
Eigentlich schreib ich grundsätzlich unter meine Kritiken das ich weiss das meine Seiten sch* sind.
Ich hab aber weder darum gebeten, das diese Seiten jemand testet, noch hab ich in irgendeiner Weise versucht klar zu machen das meine Seiten das gelbe vom Ei sind.
Ungeachtet dessen hab ich am Tag ca. 1000 Zugriffe was immerhin 30.000 Besucher im Monat sind, mit steigender Tendenz, und evtl. hängt das damit zusammen das man bei mir nicht unbedingt nur JavaApplets mit Regentropfenbildern und unsinniges Geschwätz auf der Seite findet ?
Die Seiten stehen seit mehreren Monaten in den Top 20-50 von neutralen bekannten Countern. Letztendlich zeigt, das das man auch mit diesen „mist-Seiten“ wie ich sie erstellt hab eine kleine Resonanz erzeugen kann.
Aber eine Seite ist auch nur dann schlecht, wenn man selber glaubt man könnte sie nicht verbessern!
BRAVO…
Robert, ich bin ganz Deiner Meinung. Werde in den Suchmaschinen mal nach den genannten Begriffen suchen, um zu schauen, ob sich das lohnt. Kann man ja vielleicht mal nachmachen…
kann ich Dir aus Erfahrung sagen … es lohnt sich nicht !
Jedenfalls nicht als alleiniger Weg. Auf die sogenannten [Spam]-Wörter hab ich lediglich einen Zugriff von 1-2 Hits im Monat.
Derzeit erreich ich über Suchmaschinen ca. 400 Zugriffe täglich. Wobei die Suchwörter zu 99,9% aus den tatsächlichen Sinnessuchwörtern der HP besteht i.e. CGI, JavaScript, Webmaster, günstiger Webspace usw.
Nur jeder 10.000 Zugriff ist evtl. auf Spam-Word’s zurückzuführen.
Nun … wie man in Suchmaschinen relativ weit oben landet hab ich ja schon vorgemacht aber es gehört noch viel mehr dazu als nur ein paar dämliche Wörter in irgendwelche Startseiten (die übrigens nur mit IE5 sichtbar ist) anzugeben.
Aufgrund des nachmachens veröffentliche ich diese Tips (die allerdings auch mit viel Arbeit verbunden sind) nicht so ohne weiteres. Vielleicht hat ja jemand noch gespeichert meinen diesebezüglichen Artikel vom Sommer 99 (hier im Forum) und sendet ihn Dir per Mail zu.
Wenn Du aber Interesse hast dich durch mich in Suchmaschinenen erfolgreich eintragen zu lassen … dann schick mir ne mail … vielleicht kommen wir ja in’s Geschäft
Derzeit erreich ich über Suchmaschinen
ca. 400 Zugriffe täglich.
Kannst Du das über Deinen selbst programmierten Zähler oder über das komische Webhits-Ding auf Deiner Seite feststellen?
Suchwörter zu 99,9% aus den tatsächlichen
Sinnessuchwörtern der HP besteht i.e.
CGI, JavaScript, Webmaster, günstiger
Webspace usw.
oder aber Suchwörter wie „Deutsche Telekom“, was nebenbei bemerkt rechtlich nicht so ganz in Ornung ist, aber sei´s drum.
Nur jeder 10.000 Zugriff ist evtl. auf
Spam-Word’s zurückzuführen.
Kann man das bei Webhits nur evtl. sehen? Wenn dem wirklich so ist, dann würde ich das einfach lassen, macht irgendwie nicht so sehr den Eindruck wie bei einem Schmuddel-Anbieter.
Und wie man Suchmaschinen bedient, brauchst Du mir nicht zu zeigen, das habe ich doch gerade eben schon gelernt.
Derzeit erreich ich über Suchmaschinen
ca. 400 Zugriffe täglich.
Kannst Du das über Deinen selbst
programmierten Zähler oder über das
komische Webhits-Ding auf Deiner Seite
feststellen?
Nun, man hat natürlich mehrere Möglichkeiten u.A. gibt es dafür eine access_log die ich allerdings aus Größengründen (täglich 6-8 MB) nur selten auswerte, zudem sämtliche verfügbaren tools diesbezüglich auch kaum etwas taugen.
Bei Webhits.de (neben ivw.de deutschlands seriösester Zähler) werden leidre nur die letzten 200 Zugriffe angezeigt, das hat für mich den Nachteil, das ich nur die Prozente der letzten 200 Zugriffe kenne! diese sind allerdings relativ konstant. Somit lassen sich bei 1000 Besuchern täglich nur die letzten Stunden nachvollziehen.
Nur jeder 10.000 Zugriff ist evtl. auf
Spam-Word’s zurückzuführen.
Kann man das bei Webhits nur evtl. sehen?
Wie o.g. nur die letzten 200 Zugriffe und in den Access_log Dateien finden sich derartige Suchwörter äusserst selten, zudem Du Dir sicher sein kannst, das ich unter o.g. Suchwörtern wenn überhaupt nur in den ersten 5000 Seiten zu finden bin. Die Primärwörter sind das entscheidende und da bin ich in allen wichtigen Suchmaschinen in den ersten 1-10 Seiten je nachdem welcher Tag und welche Schreibweise.
Wenn dem wirklich so ist, dann würde ich
das einfach lassen, macht irgendwie nicht
so sehr den Eindruck wie bei einem
Schmuddel-Anbieter.
Ich werd’s überdenken … und im nächsten Update ggf. berücksichtigen.
Und wie man Suchmaschinen bedient,
brauchst Du mir nicht zu zeigen, das habe
ich doch gerade eben schon gelernt.
Das würde mich doch sehr wundern, wenn ich Deinen Äusserungen in vorangeganger Mail glauben kann … aber meinetwegen … mir ist es relativ egal wo sich welche Seiten befinden, solange meine Seiten immer hübsch am Anfang der Suchmaschinen stehen
Robert, ich bin ganz Deiner Meinung.
Werde in den Suchmaschinen mal nach den
genannten Begriffen suchen, um zu
schauen, ob sich das lohnt. Kann man ja
vielleicht mal nachmachen…
Hmmm, dann hast du meine Meinung wohl nicht richtig erfaßt, ich finde das ehrlich gesagt ziemlich schei*e.
Wer hat denn so viel Zeit ???
Wer hat denn als guter Webdisigner so viel Zeit in diesem Forum einen Kleinkrieg der Eitelkeiten auszutragen?! Normalerweise kann sich ein guter Webdesigner vor Aufträgen doch kaum retten. Im übrigen, denke ich nicht, dass dieses Forum für so etwas geschaffen worden ist.
Eine webpage ohne zielgruppenanalyse, nur nach den gimmicks zu bewerten ist auch nicht das gelbe vom ei.
Was fast alle vergessen, die klare struktur und navigation . Das zeichnet das webdesign aus. Die bunten bilder und gimmicks sind der bereich der werdedesigner. Und wer nicht über einen direktanschluss surft, verschwindet schon wieder solange der obergeile FLASH noch geladen wird.
Hans www.wav-stgt.de