Hallo,
ich habe momentan ein kleines (großes) Problem …
zur Zeit mache ich noch meine Diplomarbeit, bin jedoch in ca. 2 Monaten fertig!
Naja, so langsam schickt man deshalb auch schon die Bewerbungen raus… bewirbt sich auf offene Stellen oder auch mal initiativ…
Jetzt habe ich ein Angebot bekommen, beim Unternehmen bei dem ich auch die Arbeit abgeleistet habe, anzufangen… Irgendwie bereitet mir die ganze Situation jedoch Bauchschmerzen!
Die Gründe sind folgende:
- Kleines Unternehmen mit wenigen Mitarbeitern, daher auch keine Aufstiegschancen o.Ä. und geringeres Gehalt (auch zum Einstieg)
- Das Betriebsklima ist…je nach Bedingung manchmal ganz schön angespannt
- Viel Auswärtseinsätze über mehrere Tage, mehrmals monatlich
- Die Arbeit an sich ist zwar schon reizvoll, jedoch könnte ich mir nicht vorstellen in diesem Bereich lange zu arbeiten
Naja mir bereitet das etwas Kummer, bin halt die ganze Zeit am Grübeln… auf der anderen Seite bekommt man grade zur jetzigen Zeit ja kaum Gelegenheit irgendwo eine Arbeit zu finden… Gibt zwar schon Stellenangebote, ich habe aber keine Ahnung wie da die Wahrscheinlichkeit ist, als Einsteiger anfangen zu können!
Der Bereich auf den sich alles bezieht ist wohl in Richtung Verfahrenstechnik einzuordnen.
Was meint ihr denn? Sollte ich in den sauren Apfel beißen und dort anfangen oder lieber das Angebot dankend ablehnen und mich weiter umschauen… Das Problem ist, dass bis nächste Woche eine Entscheidung fallen muss!
Einerseits will ich nach dem Studium nicht Ewigkeiten arbeitslos sein, andererseits würde ich gerne eine Arbeitstelle finden, die mir auch wirklich Spaß macht und bei der ich mir vorstellen könnte, langfristig zu arbeiten.
Ich danke schonmal vorab für alle Antworten 