Jobben im Ausland - Work Travel

Hallo liebe Leutz,

ich suche zwar schon ausgiebig, aber vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Insider-Tipps… :smile:

Erstmal zu meiner Person:
Ich bin 38, studiert, selbständig und habe meinen Führerschein weg bis April 2013.
Da ich zum Arbeiten den Schein brauche, muss ich erstmal alles auf Eis legen und da ich meine Zeit nicht absitzen möchte, suche ich nach Möglichkeiten, Arbeit und „Urlaub“ zu verbinden.
Leider finde ich bis dato nur „Work and Travel“-Angebote bis maximal 35 Jahre oder eben job offers mit Festanstellung.

Nun meine Fragen:
Wer hat Ideen, um zu einem nebensaisonalen Job oder überhaupt zu einem Job zu kommen?

Wer hat vielleicht Adressen/Kontakte, die in meinem Fall Möglichkeiten bieten könnten?

Kurz noch: Ich habe Ende der 90er in England mit einem Working Permit gearbeitet und in den Staaten ohne Visum. Also, mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid :wink:
Deswegen, „kommen, arbeiten und gehen“ passt in meinem Fall ganz gut, was jetzt aber nicht als Grundhaltung gelten sollte.
Ich freue mich über jeden Tipp!

Greetz,
Tomcat

Na wenn du so Bescheid weisst und weisst das es auch illegal ist.was soll man da noch sagen…ich wuerde erstmal rausfinden ob du noch im System als illegaler Arbeiter bist…wenn ja musste eh ein B visum beantragen
Das rausbekommen kannnst du indem du ESTA machst…wenn du die Wahrheit anklickst und du bist noch im System bekommst du keine ESTA Freigabe und damit kannste nicht reisen…

Zu einem Job in USA brauchst du ,wie du ja sicher weisst, ein Visum…fuer W&T bist du alt…bleibt also nur Urlaub…

Tipps fuer illegale Machenschaften wirst du weder von mir noch vom Forum bekommen…und ehrlich finde ich recht dreist das mit dem hase und bescheid wissen zu schreiben…

Wer will denn schon in die Staaten?!
Aber egal, ich hätte es auch detailierter Beschreiben können oder einfach weg lassen. Gejobbt habe ich für wenige Tage und für manchen gestopften Spießbürger kaum vorstellbar, wieviel junge Traveller das so machen.

jippie ya yeah …

Lieber Tomcat,

ich helfe gerne auch bei einem Sabbatical weiter, also
für Menschen, die nicht mehr Work&Travel machen können, aber trotzdem gerne ins Ausland möchten.

Ich bin erreichbar unter www.worktravelexperte.de
und 06353-505 83 00

Schöne Grüße

WorkTravelExperte
Ulla Nauditt