Jobben in der Musikbranche?

Hey,

Ich bin momentan auf Jobsuche. Bin nicht ausgebildet und kann auch nur 6 Monate arbeiten. Spare für einen Auslandsaufenthalt.
Hat jemand eine Idee, wo man im Bereich Musik jobben kann?
Kennt ihr irgendwelche Agenturen, die „Ungelernte“ einstellen?
Bin auch sehr offen für andere Ideen!

Dankeschön =)

Mahlzeit,

als WAS möchtest Du denn in der Musikbranche arbeiten?

Und was ist DIE Musikbranche? Es gibt Konzertveranstalter, es gibt Musikproduktionen, es gibt Clubs, es gibt Bands, es gibt Dienstleister wie Stage Hands etc…

Was schwebt Dir vor? Erst, wenn Du Dir darüber klar bist, kann man Dir überhaupt einen Tip geben, wie Du vorgehen könntest.

Gruß
Demenzia

Ich bin da wie gesagt ziemlich offen.
Da ich slbst Musik mache, würde ich mich sehr gerne in einem Job wiederfinden, der was mit Musik zu tun hat- auch wenn es nur am Telefon oder hinterm PC sei.

Habe mich bereits viel umgehört und rumtelefoniert, z.B. Ticketverkauf oder Musikagenturen, aber noch ist nichts dabei rumgekommen.

Ich würde auch gerne bei stage hand projekten mitwirken oder im Bereich Musikproduktion…Daher meine Frage, ob jemand Firmen in Hamburg kennt, die auch ungelernte Leute einstellen.
Wie gesagt, ich bin da für vieles offen. Wichtig ist mir dabei, dass ich viel arbeiten und dementsprechend gut verdienen kann.
Würde mich also sehr über ein zwei Vorschläge freuen. =)

Moin,

Daher meine Frage, ob jemand
Firmen in Hamburg kennt, die auch ungelernte Leute einstellen.

Nö - in Hamburg nicht. Generell hab ich die Erfahrung gemacht, dass Konzertagenturen oder z.B. Stage Hand Firmen durchaus ungelernte Leute einstellen, man sollte halt die erforderlichen Qualitäten mitbringen (allerdings hab ich nicht erlebt, dass diese reich wurden bzw. viel verdient haben…).

Wenn Du selbst Musik machst, dann hast Du doch sicher Kontakte, die Du anspitzen kannst.

Ansonsten mach halt eine kurze Initiativbewerbung und schick die an für Dich interessante Firmen. Ob Du damit Erfolg hast, wenn Du da keine explite Aussage machst, WAS Du machen willst, kann ich Dir nicht sagen.

Gruß
Demenzia

Ich schick einfach weiter fleißig meine Bewerbungen raus.
Trotzdem Dankeschön =)