Jobbörse für nicht Deutsch Sprechende

Guten Tag,

gibt es für Personen aus dem Ausland eine Möglichkeit hier in Deutschland einen Job zu finden, auch wenn sie kein Deutsch sprechen können? Jedoch durchaus fähig mehrere andere Sprachen zu nutzen.
Gibt es gute Adressen für Personen aus dem asiatischen Raum, um einen Job in Deutschland zu bekommen, wenn sie Englisch und andere Sprachen nutzen können und bereits eine Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium haben?

Danke für eure Anworten!!!

schwierig

gibt es für Personen aus dem Ausland eine Möglichkeit hier in
Deutschland einen Job zu finden, auch wenn sie kein Deutsch
sprechen können?

Grundsätzlich ja. Aber aus welchem Ausland?
EU-Bürger haben innerhalb der EU Freizügigkeit bzgl. Aufenthalt und Arbeit.
Bürger aus Drittländern nicht! Die benötigen eine Arbeitserlaubnis.

Jedoch durchaus fähig mehrere andere Sprachen
zu nutzen.

Grundsätzlich ist es ein übliches „Muss“, das man die jeweilige Landessprache seines Wunschlandes einigermaßen beherrscht. Wie will man sonst am Leben teilnehmen. Bzw. wie will man beruflich kommunizieren.
Jobs in denen keine/kaum Kommunikation erforderloich sind, sind eher selten bis gar nicht anzutreffen. Wenn, dann sind es Hilfsjobs als Tagelöhner u.ä.

Gibt es gute Adressen für Personen aus dem asiatischen Raum,
um einen Job in Deutschland zu bekommen, wenn sie Englisch und
andere Sprachen nutzen können und bereits eine Ausbildung oder
ein abgeschlossenes Studium haben?

Es gibt die normalen Jobbörsen. Auch gibt es internationale Jobbörsen in Englisch.

Danke für eure Anworten!!!

Hallo,

guck http://www.arbeitsagentur.de/nn_25474/Navigation/zen…

Gruß
Otto

Sich von einer internationalen Firma fuer die man im Heimatland arbeitet in ein anderes Land schicken lassen. Englisch wird da i. d. R. ueberall gesprochen und die Sprache des Ziellandes ist fuer diese Person damit nicht relevant. Ist auch in meiner Firma so. Wir entsenden von ueberall auf der Welt Leute in andere Zweigstellen, auch D, und solange die Englisch koennen ist es egal.

Ohne Deutsch zu sprechen koennte ich mir nur unqualifizierte Jobs vorstellen, z. B. Reinigungskraft. Da wird aber vorausgesetzt, dass man persoenlich vorstellig wird und auch schon in D lebt.

Gibt es gute Adressen für Personen aus dem asiatischen Raum,
um einen Job in Deutschland zu bekommen,

Hallole,

es gibt in Deutschland mehrere chinesische Zeitungen mit Stellenanzeigen. Es werden hauptsächlich chin. Köche gesucht - bei denen ist es auch egal, ob sie deutsch können oder nicht.
Ein Problem ist aber die Arbeitserlaubnis. Die bekommt man, wenn man ein Koch mit Spezialkenntnisse ist und ein Lokal unbedingt so einen Koch braucht - es also kein deutscher Koch machen kann.

Ich würde aber keinem Koch raten, ohne Deutschkenntnisse hier zu arbeiten. Der Arbeitgeber kann ihn dann ja wie einen Sklaven halten.

Alles Gute

Uli