Jobbörsen für Ungeimpfte gesucht

Hallo,
suche (Online)-Jobbörsen für Ungeimpfte, in der auch Stellen im Bergischen Land und Umkreis zu finden sind. Und: Wo kann ich auch gut ein Stellengesuch platzieren?
Bitte nur seriöse Mitteilungen (-> Moderatoren).

Freundliche Grüße an alle Gleichgesinnten

Was hindert dich daran, eine ganz normale Anzeige aufzugeben und dabei auf deine Einstellung hinzuweisen?
Die, die dich nicht wollen, werden dir schon keine vergifteten Briefe nach Hause schicken.

11 Like

Hallo,

Ich habe sehr starke Zweifel, dass es sowas gibt. Die Anzahl der Menschen, die in ihrem Leben noch nie eine Impfung bekommen haben und im erwerbsfähigen Alter sind dürfte verschwindend gering sein. Für eine so kleine Menschengruppe ein so schwieriges Portal wie eine Jobbörse kostendeckend zu betreiben, dürfte ein Ding der Unmöglichkeit sein.

Und selbst wenn man es nur auf die Covid-Impfung beschränkt, halte ich es für schwierig. Wenn man die Impfquote nach Alter (Link) mit zugekniffenen Augen als Grundlage für die Erwerbsfähigkeit nimmt, machen die Nichtgeimpften nur 20% der potentiellen Kunden so einer Plattform aus.

Ich würde für sowas einen Jobcoach buchen. Der kennt sich in seiner Klientel aus und kann am ehesten sagen, in welchem Unternehmen man sich nicht für den Impfstatus interessiert bzw. wo man nicht diskriminiert wird, wenn man seinen Status veröffentlicht.

Grüße
Pierre

4 Like

Hallo,
ich bin zwar kein Gleichgesinnter, fühle mich dann eben nur gegrüßt.
Ich habe derzeit viel mitbekommen von Job-Suchenden. Solange es sich nicht um den Gesundheitsbereich handelt, scheint es dieses Problem bei den Arbeitgebern allgemein nicht zu geben. Als Corona noch Thema Nr. 1 war, da gab es mal zeitweise Kleinbetriebe, wo die Inhaber/innen selbst nicht gegen Corona geimpft waren - gegen andere Sachen meist aber schon als Kind, aber heute ist das kein Thema mehr, sodass sich auch eine Jobbörse für Ungeimpfte nicht lohnt. Ich schließe mich @X-Strom an mit seinem Vorschlag oder schreib es doch einfach in die Bewerbung rein, dann musst du beim Vorstellungsgespräch nicht mehr darüber reden.
Viel Glück
Gruss
Czauderna

Darf ich neugierdehalber mal nach dem Hintergrund der Frage fragen, bitte? Ich lese raus, dass Du nicht geimpft bist. Ob diese Tatsache nun besonders klug oder besonders dumm ist, sei mal dahingestellt, es wird Gründe geben (die auch hier nicht gefragt sind).

Und weiters bist Du irgendwo lokal auf Jobsuche. Auch hier: wird schon seine Gründe haben, ist mir an dieser Stelle egal.

Warum aber möchtest Du jetzt explizit Jobs für Ungeimpfte suchen? Ich kenne mich nun nicht so besonders gut aus, aber üblicherweise sind Stellenausschreibungen auch heute noch ungefähr so gegliedert:

  • ein paar Worte zum Unternehmen
  • ein paar Worte zum Job
  • ein paar Worte zu den Anforderungen
  • ggf. ein paar Worte Gender-Blabla und Formales

Der Impfstatutus spielt doch in dem ganzen Bewerbungsprozess keine Geige (außer dass Du ggf. zu einem Vorstellungsgespräch mit Test erscheinen müsstest) oder so.

Ich bin mir sehr sicher sicher, dass der Hintergrund Deiner Frage nicht ist, dass Du im Gesundheitsbereich arbeitest in dem es eine Impfpflicht gibt. Weil, dann wüsstest Du, dass gewisse Tätigkeiten von Arbeitgeberseite nicht erlaubt werden dürfen (und da Du ja auf seriöse Mitteilungen Wert legst gehe ich davon aus, dass Du selbst auch seriös bist und Du damit diese Impfpflicht nicht umgehen willst).

Und ich bin auch absolut überzeugt, dass Du hier nicht die zighundert Fantastillionste Diskussion über die Impfpflicht anzetten willst.

Also: was ist der Hintergrund Deiner Frage?

3 Like

Hallo

ich fühle mich aus Gründen lieber nicht gegrüßt - bin aber trotzdem hilfsbereit.

Deswegen habe ich für dich gegoogelt - erstes Ergebnis mit den Suchbegriffen „Jobbörse & Ungeimpft“ (das war übrigens wirklich nicht schwer) ist dann: https://impffrei.work/

Gruß h.

man muss ja immer positiv denken: er/sie/es kann nicht googeln :woman_shrugging:

Gruß h.

2 Like

ok.
du könntest es beim könig von deutschland versuchen, dort werden dringend noch arbeitswillige & ungeimpfte vasallen gebraucht:

https://koenigreichdeutschland.org/de/

vielleicht mußt du zunächst etwas „energieausgleich“ vorstrecken, aber dann, später, wird es ein arbeitsparadies mit allen vorteilen einer monarchie, nur ohne strom & ähnlichem krimskram.

seriös genug?

e.c.

6 Like

Hallo,
Das geht ja gesittet vor. Der Hintergrund ist der:
Ich habe von einer Bekannten gehört (un-geimpft), daß sie in einem Betrieb als Aushilfe untergekommen ist, bei dem auch der Chef nicht geimpft ist. Die Stelle hat sie vor Monaten bekommen. Auch die Tätigkeit passte zu ihr. Und irgendwie klang das dermaßen rund, daß ich stark vermute, daß hier nicht nur Glück im Spiel war.
Ich bin nämlich selber gerade auf Stellensuche, und ich errechne mir mit einer zusätzlichen Taktik bessere Chancen.

Hallo, diese Börse habe ich natürlich auch sofort gefunden.
Ich dachte, es gibt vielleicht mehr.
Hat noch jemand einen Tipp?

Und Du meinst, so von „Ungeimpftem“ zu „Ungeimpften“ gibt’s nur die Traumjob, während das bei Geimpften anders aussieht?

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen für die Suche nach dem Traumjob :wink:

4 Like

Stimmt? Stimmt! Guugln kann man alleine, Austauschen kann man sich aber nur mit anderen. Würde man diesen „Tipp“ jedem geben, säßen wir irgendwann nur noch mit Brille sprachlos in der Ecke; und auch diese Seite gäbe es nicht mehr.