Jobcenter änderungsbescheid

Hallo
Ich bin alleinerziehend und lebe seit 1 1/2 Jahren mit Zustimmung des JC in meiner Wohnung.
Aus dem nichts habe ich nun einen änderungsbescheid bekommen
Steht drauf:
Begründung - die kosten der Unterkunft sind begrenzt
Und schwupp ist die Miete im neuen bescheid nicht mehr erwähnt!!! ??? …was soll das ?

was genau hindert dich, beim jc anzurufen statt jemanden zu fragen der dich nicht kennt und den du auch nicht kennst, der genau gar keine ahnung von deinem fall hat und dem du offensichtlich auch nicht wirklich was über deinen fall erzählen willst?

Ich weiss ja nicht was an der Frage falsch sein soll
Und das geschehen steht doch da
Und warum bist du in einem forum wenn du a.keine Antwort weisst und b.dich es auch nicht interessiert? !

1 Like

das geschehen ist aber nicht der fall. ohne eine komplette beschreibung geht da genau gar nichts.

Das ist alles
Ich habe heute einen änderungsbescheid bekomme . Auf dem steht genau das was oben steht!

An meinen Verhältnissen hat sich nichts geändert darum meine Frage!

das kind ist älter. der bearbeiter kann gewechselt haben. sein chef kann gewechselt haben.

reine spekulation. glaubst du an hellseher?

Da ist bestimmt ein Fehler passiert.

einfach einen Geschäftsbrief aufsetzen und Widerspruch einlegen.

Du schriebst: Ich lege Widerspruch gegen den Bescheid vom (Datum ein).

Dann kurz beschreiben, was da nicht stimmt. Briefmarke drauf und ab die Post.

Name drunter und unterschreiben nicht vergessen.

Per Fax geht des auch, per Mail müssen die Behörden nicht reagiert, weil keine Unterschrift drauf ist.

Wie schon erwähnt, kann das Dir in Deinem speziellen Fall nur das Jobcenter erklären - vielleicht…

Nicht ohne Grund sind Sozialrichter die meistbeschäftigten in dieser Republik. Nich ohne Grund ist die Anzahl der Klagen vor Sozialgerichten seit der Ära Chaoten-Gerhard explodiert.

Durch die Presse gehen immer wieder Fälle von Entscheidungen, die ohne jegliches Rechtswissen von den Ämtern gefällt werden - erst mal Geld sparen… Wenn es dem Leistungsempfänger nicht gefällt, kann er ja klagen.

Letzten Endes wird vielleicht auch Dein Fall vor Gericht landen.

Grüße

Ja das würde ich auch so sehen das da was nicht stimmt

Kein Leistungsempfänger bekommt einfach keine Miete.

Bin echt verwundert

In gewisser Weise hat mein Vorredner schon Recht. Deine Angaben sind recht dürftig. Einem Änderungsbescheid sollten auch Gründe entnehmbar sein. Sorry, aber einer Alleinerziehenden die ganze Miete zu streichen geht nicht. Hast du der ARGE Gründe Gegeben dein ALGII zu kürzen (meist 10, oder 30%) kann das legitim sein, aber nicht die Miete. Keine Ahnung was da genau passiert ist. Mach einen Termin, geh hin und kläre das wie o.g. mit einem übergeortneten Sachbearbeiter.

Dann wirst Du dich wohl schnellstens auf den Weg zum Jobcenter machen müssen.

"Die Kosten der Unterkunft sind begrenzt "

kann doch bedeuten, Miete ist zu hoch, Wohnungsgröße zu groß.
Man hat bisher unter Vorbehalt und nur für kurze Zeit gezahlt.
Du sollst dir eigentlich eine billigere Wohnung suchen.

Aber es hat keinen Zweck sich hier im Forum den Kopf zu zerbrechen, selbst wenn Du nach und nach immer neue Details rausrücken würdest.

Kläre das selbst dort wo man es nur klären kann ! Beim Jobcenter was den Bescheid geschickt hat.

MfG
duck313

1 Like

Welche Details?
Ich habe diese Wohnung bezogen mit Zustimmung des JC

Darum meine Frage wie kann Miete entfallen?
Das war alles

Es hat sich nix geändert

Darum habe ich hier die Frage gepostet .kann wohl schlecht sein das man einfach keine miete mehr bekommt

Nein Sanktionen habe ich auch keine!es hat sich rein garnix!!! Verändert kein Brief zuvor nix!

Es hat sich schon etwas geändert. Ich lese da: die Übernahme der Kosten für Unterkunft wurden mit Ablauf des 31.08. begrenzt. Warum das so ist wird dir ohne weiterführene Infos hier wohl niemand seriös sagen können. Deshalb nochmal: Schnellstens einen Termin machen und abklären. Im Zweifel kann dir auch ein kostenfreier Rechtsbeistand zur Seite gestellt werden.

1 Like

hallo Tina: wie sah denn der Bescheid vorher aus? Ein zeitlich begrenzter Bescheid?
Miete zu hoch?
Bitte keine Fragmente einstellen, sondern komplette Seiten, und nicht von schräg nach quer.

Gruß Sylvia

und ja, der kompetente Ansprechpartner ist Dein JobCenter.

Das meine ich doch
Es hat sich bei mir nix geändert wie es sein kann das mir die miete nicht gezahlt wird.
Klar gehe ich zum Anwalt
Hatte nur gehoft jemand hätte hier eine Idee
Ich bin alg2 Empfänger ohne Arbeit ohne einkommen

Hi
Mein anderer bescheid war normal mit miete aufgeführt.
Und heute kam dann dieser bescheid und in meinen Verhältnissen hat sich nix geändert und zeitlich begrenzt war auch nix.es war ein normaler bescheid für 6 Monate wie immer

Ohne Einschränkung? Seltsam. Da muss es aber etwas gegeben haben. Was hat es mit der Begrenzung mit Ablauf 31.08.16 auf sich? (Vergangenheitsform: Kosten wurden begrenzt). Es muss noch irgendwas gegeben haben in der Vergangenheit.
Bitte wende Dich an Dein JobCenter. Ist doch nicht schwer.