Jobcenter, Hartz 4, Arbeitseinkommen

Hallo Experten,
eine Bekannte von mir bekommt Hatz4. Sie arbeitet nebenbei und erzielt damit ein Arbeitseinkommen, das zwischen ca. 120,00 Euro und 145,00 Euro monatlich schwankt.
Momentan ist meine Bekannte aber Krank geschrieben, am 10.10.2013 bekam sie das letzte Gehalt überwiesen  (Lohnfortzahlung im  Krankheitsfall).
Danach hatte sie aus Krankheitsgründen kein Einkommen mehr.
Nun zum eingendlichen Problem:

1. Der Jobcenter geht aber bei den Zahlugen immer noch davon aus, daß sie nebenbei ein Einkommen hat. Alle Krankschreibungen vom Arzt hat meine Bekannte dem Jobcenter immer zeitnah übergeben, der Empfang wurde vom Jobcenter quittiert.
  2. Der Jobcenter rechnet ihr immer ein Einkommen von 150,00 Euro an, obwohl ihr tatsächliches Einkommen pro Monat immer darunter liegt.
  3. Bei den Zahlungen, die ihr der Jobcenter leistet, ist niemals der Zeitraum, für den die Leistungen gedacht sind, angegeben.

Im voraus vielen Dank für die Antwrten.
Gruß
hsc

Doppelposting Rechtsbrett
Hi,

Doppelpostings werden bei wer-weiss-was nicht gerne gesehen, da sich jemand die Mühe machen könnte, Dir eine Antwort zu schreiben, die in einem anderen Brett evtl. bereits gegeben wurde.

Hier hast Du bereits eine Antwort erhalten: http://www.wer-weiss-was.de/rechtsfragen/hartz-4-wec…

Gruß
Stefanie