Guten Tag,
kann mir jemand eine Jobdefinition für einen Inbetriebsetzer nennen? Welche Qualifikationen sind hierfür notwendig? Wenn möglich bitte mit Angabe der Quellen. Via Google finden sich leider nur Stellenausschreibungen zu dem Thema.
Guten Tag,
kann mir jemand eine Jobdefinition für einen Inbetriebsetzer nennen? Welche Qualifikationen sind hierfür notwendig? Wenn möglich bitte mit Angabe der Quellen. Via Google finden sich leider nur Stellenausschreibungen zu dem Thema.
Hi,
Die Frage lautet wohl WAS Du Inbetriebsetzen willst.
Es gibt Leute die z.B. Gaslöschanlagen in Betrieb setzen. Die wollen daß man Installateur ist und Ahnung von den Dingern hat.
Es gibt Leute die setzen Hochspannungskästen in Betrieb. Da sollte man dann Ahnung von Hochspannungselektrik haben.
Es gibt Leute die setzen jeden Morgen ihren PKW in Betrieb, die sollten dann einen Führerschein haben.
Gruß
Nick
Hallo,
Dazu wirst Du auch nichts finden, da es als Beruf nicht existent ist.
Wie Dir bereits vom Vorposting genannt wurde, ist die Inbetriebnahme
technischer Geräte Bestandteil der entsprechenden Lehrberufe.
Vielfach in Zusammenarbeit Mechaniker / Elektriker.
Auf den Seiten der Arbeitsagentur kannst Du unter dem Button
" Berufenet " Beschreibungen zu allen Lehrberufen einsehen.
mfg
nutzlos
Hallo,
schonmal danke euch beiden für die Antwort.
Zum Hintergrund:
Wir arbeiten an einem Projekt zu dem im Leistungsverzeichnis (betrifft Schwachstrom) als Lohnposition Inbetriebsetzer / Ingenieur ausgeschrieben ist. Der Planer zu diesem Projekt meint nun uns die Stunden unseres dortigen Bauleiters (gelernter Elektrotechnikermeister)zu streichen da er keinen Ingenieurtitel besitzt.
Was sagt ihr dazu? Das ist der Grund wieso ich eine nähere definition dazu suche…
Danke im Vorraus.
Hallo,
dann beschreibe doch mal Deine bisherigen Aufgaben im Betrieb etwas
detaillierter und nenne uns Deinen Lehrberuf oder Studium.
mfg
nutzlos
Es geht doch nicht um mich bei der Sache… Es geht nur darum ob ein Elektrotechnikermeister als „Inbetriebsetzer“ bei Schwachstromanlagen akzeptabel ist